EyeTV + Airport = NERV !

Andy15073

Andy15073

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
41
Hey

ich habe hier einen Mini Server stehen wo EyeTV filme drauf sind.
Übers LAN kann ich mehrere Filme gleichzeitig sehen, ohne das ich was davon merke an Traffic.

Will ich 1 Film über das W-Lan schauen, kann ich das gleich sein lassen, da ich alle 30 sec (gefühlt) ein ruckler drin habe.

also der Fehler muss ja im W-Lan liegen, da der fehler nicht im Lan auftritt.

Arbeite mit einem Airport Extreme, aber da kann der fehler auch nicht liegen, da ich das schon ausgetauscht habe mit einem Netgear router ...


Also wenn ich nun mit dem Macbook Pro etwas schauen will habe ich das ruckeln

Schaue ich mit meinem Handy einen Film ( HTC Desrie HD) Dann habe ich keine Probleme

lasse ich auf beiden geräten was laufen, ruckelt es nur am MacBook Pro ...

was den da los ?
 
Wie ist dein MBP denn verbunden. Mal mit gedrückter ALT Taste oben aufs Airport Symbol klicken.
Dann wäre noch interessant welche Datenrate die Filme haben.
Und ob das Desire die gleichen Dateien abspielt oder bereits herunter gerechnete.
 
also das handy, spielt die gleichen daten ab, kann sogar auf beiden geräten beides gleichzeitig laufen lassen und ich habe das problem nur auf dem Macbook ...

zu den angaben, ja habe die vergessen:
RiSS: -55
Senderate: 130
MCI-Index: 15

und da sollte das klappen, da ich denke das die senderate vom handy nicht wirklich schneller sein kann / sollte ...
 
keiner eine Idee woran es liegen kann ?
 
Wie schaust du es auf dem MacBook Pro an?
Per EyeTV Freigabe oder per Finder und anderer Software?
Datenrate mal gemessen wenn du den Film auf das MBP rüber kopierst?
 
Ja per freigabe in EyeTV so wie über LAN gleich selber , immer ruckler

über VLC kein stress.

glaube irgend was stimmt nicht mit dem W-Lan und EyeTV das sich das nicht mag, wieso auch immer ...
 
Zurück
Oben Unten