EyeTV 610 +Premiere +ISH

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von delsol, 23.02.2007.

  1. delsol

    delsol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.09.2006
    Da ich dank dieses Forums es endlich geschafft habe digital TV am Mac aufzunehmen stelle ich hier mal ein kurzes Feedback zum Eyetv 610 +dig. TV von ISH + Premiere ein.

    Das ganze funktioniert einwandfrei, wenn man es erst mal geschafft hat alles zu besorgen! - Was sich bei der Smartcard als nicht so einfach herausgestellt hat.
    Ich habe jetzt ein Eyetv 610 und ein Alphacrypt light-Modul. Das kommt mit dem Eyetv sehr gut zurecht und ist mit 50€ noch verhältnismäßig günstig.

    Das größte Problem bei der ganzen Sache ist die Smartcard, ISH schickt wie viele andere Kabelanbieter nur noch eine Smartcard raus die an den mitgelieferten Receiver gebunden ist. Somit kann sie im Eyetv gar nicht genutzt werden. (UM-Karte)
    Ich habe mindestens 25 mal bei ISH angerufen und gebittet man möge mir doch im Austausch eine i02-Karte (diese ist Receiverungebunden) zusenden.
    Das klappt bei den meisten Mitarbeitern nicht. Die Telefonistinen sind unfreundlich und blocken ab. Bis ich eine nette Dame dran hatte die meinte dass das kein Problem sei - am übernächsten Tag war die Karte da und alles funktioniert tadellos!
    Die Bildqualität ist super, ich kann nicht meckern.
    Jetzt suche ich noch ob es eine möglichkeit gibt ein Alpacrypt TC-Modul zu verwenden, in dem man 2 Smartcards gleichzeitig nutzen kann.
    Das wäre sehr von Vorteil weil ich dann nicht zwischen ISH und Premiere ständig hin und her wechseln müsste!

    Also alles absolut empfehlenswert, wenn auch ziemlich teuer!!!
    :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen