EyeTV 4 - Export mit MultiAudio mòglich?

mrkapqa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2017
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo ,

die Frage an Benutzer von EyeTV 4 auf dem Mac -
ist es mit der neuen Version 4 (64Bit) jetzt mòglich, aufgenommene Sendungen mit mehr als einer Audioquelle auch als solche zu exportieren,
dh. dass beim Export / Umwandeln der Datei auch die aufgenommenen Audioqellen erhalten bleiben?

Bei EyeTV 3 ist meines Wissens der Export nur mit 1 Audioquelle mòglich.
 
Hm, also ich habs mit EyeTV 4 auf meinem M1 Mac bisher noch nicht hinbekommen, dass er überhaupt exportiert. i:o
 
Hm, also ich habs mit EyeTV 4 auf meinem M1 Mac bisher noch nicht hinbekommen, dass er überhaupt exportiert. i:o
Wähle im Filmarchiv die Aufnahme, Anzeige wird blau, dann schau nach rechts unten und Du kannst das
Bildschirm­foto 2023-03-26 um 20.41.31.png
sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Wie man exportiert weiß ich @Bozol , das ändert nix daran, dass es nicht funktioniert. Ich kann zwar den Export anstoßen und auch sagen wohin die Datei gespeichert werden soll usw. aber es passiert dann schlicht nichts. Ich müsste mal schauen, was auf einem Intel-Mac passiert, bisher hab ich das nur auf dem M1 MBP ausprobiert ;)
 
hab mir heute eyetv4 besorgt, ihabe von mehreren aufnahmen nur 1 export geschafft , aber es scheint dass die "export" oder "save-to" funktion nun multi-audio streams unterstuützt, was ja sehr praktisch ist;
leider klappt der export nicht bei den meisten aufnahmen, weiss noch nicht woran es liegt.
die einzige aufnahme, wo es geklappt hat, wurde auch direkt zuerst in eyetv4 geschnitten und als clip gespeichert.
alle anderen aufnahmen stammen noch aus eyetv3.
 
denke das Problem mit der mangelhaften Exportfunktion h'ngt bei mir mit dem NAS zusammen<
und dass ich einen Mix aus EyeTV 3 und EyeTV 4 Recordings alle auf NAS in einem Folder speichern wollte.

Wenn ich auf einem Macmini 2012 auf interner Festplatte mit EyeTV 4 aufnehme, klappt auch das Exportieren danach gut.

Meine Frage> k;nnte Eurer Meinung nach der Export mit einem MacPro 2013 besser funktionieren als mit einem Macmini 2012 oder wom;glich noch langsamer, lauter, da der Mini ja auch Quicksync mitbringt. Weiss nicht ob EyeTV beim Export uberhaupt Quicksync beansprucht.

Danke
 
Kommt auf den Export an.
Wenn du quasi nur den Container umpackst und nichts vom Bild umrechnen lässt, dann braucht es keine Rechenleistung.
 
denke das Problem mit der mangelhaften Exportfunktion h'ngt bei mir mit dem NAS zusammen<
und dass ich einen Mix aus EyeTV 3 und EyeTV 4 Recordings alle auf NAS in einem Folder speichern wollte.
Hm, das könnte auch bei mir der Fall sein. Ich hatte es nur mit Filmen versucht, die ich mit EyeTV 3 aufgenommen habe. Vielleicht ist für den Export mit eyeTV 4 auch eine Aufnahme erforderlich, die in eyeTV 4 angefertigt wurde. Das muss ich bei nächster Gelegenheit noch testen. Da eyeTV 4 bzgl. des Exports nicht funktioniert habe ich weiterhin primär eyeTV 3 im Einsatz.
 
Kommt auf den Export an.
Wenn du quasi nur den Container umpackst und nichts vom Bild umrechnen lässt, dann braucht es keine Rechenleistung.

das scheint bei EyeTV 3 der Fall zu sein,
bei EyeTV 4 export nach MP4 kommt mir vor braucht der immer etwas Rechnungsleistung,
aber dafur ist die Datei danach sch;n "geschrumpft" und auch automatisch mit den verschiedenen Sprachen/Audiostreams bestueckt, was wirklich sehr komfortabel ist.
Alles in allem scheint also EyeTV4 eine Verschlimm/besserung zu sein.
 
Zurück
Oben Unten