eyeTV 320 unterstützt DVB-S2 - h.264 HDTV

Hi,

also lt. meinem Strom-Mess-Gerät verbraucht die Elgato 310 - Box (bis jetzt) konstante 7W (+- 0.2W) bei eingestecktem Netzteil und Timeraufnahmen zwischendurch. Dies wären bei mir ca. 10 € im Jahr.

Wie würde das eigentlich laufen wenn man 2 Elgato 310er Boxen installieren würde?? Soll ja gehen aber kann man dann z.b. aussuchen welcher Tuner welche Aufnahme übernimmt??

mfg

Triple-M
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kandismann
Hi ,

vielen Dank für die Messung.
Ist ja ein moderater Wert.

Viele Grüße
 
Hi,

also lt. meinem Strom-Mess-Gerät verbraucht die Elgato 310 - Box (bis jetzt) konstante 7W (+- 0.2W) bei eingestecktem Netzteil und Timeraufnahmen zwischendurch. Dies wären bei mir ca. 10 € im Jahr.

Wie würde das eigentlich laufen wenn man 2 Elgato 310er Boxen installieren würde?? Soll ja gehen aber kann man dann z.b. aussuchen welcher Tuner welche Aufnahme übernimmt??

mfg

Triple-M

Okay, Danke für die Messung also bleibt mir alles beim alten.....:D
 
Hallo,

wo bekomm ich denn momentan am besten die 320 her?

Bei Amazon gibts die ja nur noch über Market Place...

Beste Grüße

Marcel
 
@AgentMax:

Oh mann da hätt ich ja mal selbst draufkommen können, mal schauen ob es die dort noch gibt :)
 
Mein Vater möchte auch einen 310er kaufen. Er hat ein PowerMac G5 2.7, und möchte HD- Inhalte an Apple TV übertragen.

Kann man HD Inhalte mit einem PowerMac aufnehmen, und dann problemlos auf Apple TV anschauen?

Wenn das Bild auf dem Mac ruckelt, dann spielt das keine Rolle, jedoch darf es auf keinen Fall auf dem Apple TV ruckeln.

Was meint ihr?
 
Klar geht das. Aber gerade was HD-Kodierung angeht, ist der G5 Dual 2,7 GHz nicht das beste Gerät. Er braucht unendlich viel Energie. Und ist nicht besonders schnell. Das wird Stunden dauern, besonders wenn es direkt über eyeTV laufen soll.
Und es ist darauf zu achten, dass Apple TV nur 1280x720 wiedergeben kann.
 
Also ich find den EyeTV 320 nirgends, weder auf der Elgato Homepage noch sonst wo :).
Auf der Elgato Page steht das der 310er auch DVBS2 kann.
 
Wenn Du hier ein paar Beiträge gelesen hättest, wüsstest Du, das die 320er als 310er verkauft wird.

Gruß
 
Guten Abend :)
Ich hab bitte auch ein paar Fragen anzumelden
Auf meiner "verzweifelten" Suche nach einem vernünftigen Sat Receiver bin ich heute zufällig auf den 310 gestoßen.
Folgende Fragen sind mir nach durchlesen mehrerer Threads aber noch offen

1.schaut ihr alle auf eurem Mac?wollte die Box auf jeden Fall an den Fernseher anschließen
2.mit dem (noch aktuellen) Schwächeren Mac mini wäre ich untermotorisiert?kein hd-nur pro7,rtl,orf...und Premiere ohne HD
3.Probleme mit der cpu Leistung gibt es ja nur bei hd-liegt aber nicht grundsätzlich an der 320
4.mittlerweile bekommt man nur mehr die neuere version?
5.kann jemand bestätigen,dass mit einem alphacrypt (nicht light) orf funktioniert?
6.kann man die Box so einstellen,dass sie grundsätzlich über eine externe Platte läuft



Vielen Dank für die ein oder andere Antwort
 
1. ja. Anders gehts auch nicht. Kein Anschluss am TV möglich
2. richtig
3. richtig
4. normal, ja
5. passe
6. in EyeTV, ja
 
1. ja. Anders gehts auch nicht. Kein Anschluss am TV möglich
2. richtig
3. richtig
4. normal, ja
5. passe
6. in EyeTV, ja


Vielen Dank für die schnelle Antwort

Zu
1.)die Box selber nicht-aber Box an Mac und Mac an tv-machen das nicht die meisten so?
Edit sorry 5. Nicht als passe sondern passe (wo is am iPhone so ein franzosenstricherl ;))
2.mit richtig meinst du-ja untermotorisiert für einfaches tv?
 
1. Also ich nicht. So gehts aber wenn man will
5. passe = weiß ich nicht, da ich keine ORF Smartcard als Deutscher bekommen ;)
 
1. Also ich nicht. So gehts aber wenn man will
5. passe = weiß ich nicht, da ich keine ORF Smartcard als Deutscher bekommen ;)

Skandalös :p


Grundsätzliche Frage: das ganze hat ja wenig mit einem portablen TV Stick zu tun. Ich brauche auf jeden Fall ein Sat Kabel das ich anstecke!?
Worauf will man mit dem Gerät abzielen? Leute die keinen Fernseher zuhause haben und auf dem Mac schauen?
Oder doch auch (so wie ich es machen will) ein hochwertiger(?) Receiver der auf dem Mac aufnehmen kann und für den Anschluss an den Fernseher geeignet ist?
 
@duffyw
Hast Du Deinen Mac schon mal am TV angeschlossen? Das würde ich erst einmal probieren.
Ansonsten finde ich gibt es bessere Lösungen. Möchte man das Ganze nur als HDD-Receiver Ersatz verwenden, ist man mit einem HDD-Receiver besser bedient.
Ich persönlich benutze zur Zeit noch einen VDR, den ich nie gegen einen Mac mit EyeTV eintauschen würde. Zumindest nicht wenn es um SD TV geht.

Ich werde vermutlich in den nächsten Monaten die neue Dreambox mal ausprobieren. Dürfte vom Funktionsumfang her an einen VDR heran reichen, plus HDTV.

Ach ja, mein VDR erreicht bei SD-TV (HDTV kann er nicht) übrigens analog per RGB zugespielt eine bessere Bildqualität als mein Mac mini mit EyeTV angeschlossen über DVI->HDMI.

Gruß
 
Ich hab bisher nur meinen imac und das macbook angeschlossen, idealerweise wäre für den Einsatz natürlich ein macmini den ich aber noch nicht habe (...waiting 4 update).
Würde mir gerne einen HDD Receiver nehmen, bin vom icord sehr angetan, aber so richtig dazu entschließen konnte ich mich nicht. Bin gestern erst auf den 310er aufmerksam geworden, und dachte anfangs das er wie ein tv stick ohne Sat Kabel betrieben werden kann.
Glaub ich hab einfach das Problem, dass mich alles was in Verbindung mit einem mac läuft interessiert und von mir preferiert wird :p

Das der eye tv schlechte Bildqualität liefert ist natürlich suboptimal
 
Mac Mini und NVidea 9400M

Hallo,

mich würde interessieren, wie es mit ruckelfreiem HDTV aussieht, wenn man den elgato 310 (320) an einen jetzt akutellen Mini mit C2D 2.0 Ghz und Nvidia Grafik anschließt.

Vielleicht kann jemand mit einem aktuellen Macbook (gleiche Hardware, also 2.0 ghz und 128 NVidia Grafik) mal einen Erfahrungsbericht posten?!

Spielt die verbesserte Nvidia Grafikarte denn überhaupt eine Rolle oder ist das ausschließlich eine Frage der CPU?

Besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten