eyeTV 320 unterstützt DVB-S2 - h.264 HDTV

Nein, ich habe dafür eine Hauppauge Karte. Die Performance hängt ja nicht von der "DVB-S2 Hardware" ab, sondern von der restlichen Ausstattung.

In den Systemvorraussetzungen steht "PC mit Dual Core Prozessor und min. 3.2 GHz"

Das hört sich ja fast nach DualCore 3,2 GHZ an :) soll aber wohl heißen, dass ab einen CoreDuo 1,8 es flüssig läuft - oder?
 
Auf einem MBP mit 2GHz CoreDuo geht ein AnixeHD Teststream mit Deinterlacing mit gelegentlichen Aussetzern ohne Deinterlacing praktisch ohne Aussetzer

ProSiebenHD Teststream steckt bei Deinterlacing quasi ständig ohne D. hakt es weniger aber doch recht störend.

Mal schauen nächste Woche sollte die 310 ankommen wenn sich wie ich hoffe die 310 als 320 heraustellt werde ich das mal testen
 
Ich find das irgendwie lustig hier ;)

Was wollt ihr MacBook (Pro) User denn hier?

Ich hab mit meinem MacBook (nonPro) und meiner 610 (mit EyeTV 3) mal Pro7 und Sat.1 HD getestet - ruckelt halt und stürzt dann auch mal ab - ABER:

Der Lüfter dreht auf Anschlag! Wollt ihr wirklich tolles HD Fernsehen schaun und dafür den Lüfterkrach ertragen?
 
Ich find das irgendwie lustig hier ;)

Was wollt ihr MacBook (Pro) User denn hier?

Ich hab mit meinem MacBook (nonPro) und meiner 610 (mit EyeTV 3) mal Pro7 und Sat.1 HD getestet - ruckelt halt und stürzt dann auch mal ab - ABER:

Der Lüfter dreht auf Anschlag! Wollt ihr wirklich tolles HD Fernsehen schaun und dafür den Lüfterkrach ertragen?

Ich will nur aufnehmen und zu AppleTV transportieren
 
Dann stimmt aber irgendwas mit der implementierung der Decoder etc. nicht. Ich muss bei meine 2,3 Ghz Core2Duo unter Windows nur kurz die Pause Taste drücken (ist wohl ein Softwarebug vom DVB-Viewer) und dann läufts fast immer flüssig ohne Krach zu machen.
 
Ich hab grad mal nachgesehen, ich hab auch eine 310 von Amazon, aber schon im November gekauft und es ist lt. Profiler eine 320. Tatsächlich, ich kann jetzt Pro Sieben HD gucken :eek:
Leider sorgt das aber für ganz schön viel Last auf meinem C2D 2,16 iMac und es ist auch mal ein kurzes Stocken dabei. Ist das auch bei Aufnahmen dabei oder ist das nur bei Darstellung? Hat schonmal jemand getestet, ob auch Premiere HD geht?
 
Hab meinen 310 gestern auch von Premiere bekommen und es ist auch ein 320.
 
Ist def. ein Problem von dem Codec.... h264 ist bei Elgato kaum bis gar nicht auf mehrere Kerne ausgelegt.... Discovery HD mit 1080i und Datenraten bis über 20mbps - Maximallast von EyeTV: nur 130% oder so.
Ist wie anfangs unter Windows. Ich vermute, das es auch auf Mac Pros nicht flüssig geht - kann morgen mal auf einem Quad testen....

Soweit ich das mitbekommen habe läuft HD-Tv unter Windows deutlich schneller. Dürfte noch einiges raus zu holen sein unter OsX und EyeTV.
 
ulf2 und proper haben bei amazon bestellt und die 320 bekommen

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3687405&postcount=42


die amazon verkaufspage ist seit der 310 einführung nicht aktualisiert worden vermutlich wissen die selbst nicht dass da elgato etwas verändert hat

das heisst das ich die 320 zum preis von der 310 erhalte?

und weshalb gibt es die 320 beim hersteller nicht auf der Website?!

kann man den elegato auch am fernseher anschließen? denn 50zoll bildschirme sind halt etwas größer als 20zoll :p ?

andere frage ;) was kann ich überhaupt damit tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
das heisst das ich die 320 zum preis von der 310 erhalte?

und weshalb gibt es die 320 beim hersteller nicht auf der Website?!

du bekommst einen 310 die eigentlich eine 320 ist. Elgato will so wahrscheinlich erstmal die alten abverkaufen. Neue bekommst du sicher bei Amazon (hab meine auch daher erhalten). Das ist auch der Grund warum keine 320 beworben wird. Du kaufst eine 310 die aber intern im System Profiler schon als 320 erkannt wird und auch HDTV abspielt.
 
du bekommst einen 310 die eigentlich eine 320 ist. Elgato will so wahrscheinlich erstmal die alten abverkaufen. Neue bekommst du sicher bei Amazon (hab meine auch daher erhalten). Das ist auch der Grund warum keine 320 beworben wird. Du kaufst eine 310 die aber intern im System Profiler schon als 320 erkannt wird und auch HDTV abspielt.

Ich denke, dass es weniger um den Abverkauf geht als mehr um die Tatsache, dass die zögerliche HD Implementierung in EyeTV Grund für diese Firmenpolitik ist.

Elgato wird bestimmt in den nächsten Wochen - Monaten ein Update nachschieben mit dem dann auch alle Intel Macs HD abspielen können.
 
Meine Frage (=Ticket) nach dem h264 Decoder bleibt bisher von Elgato unbeantwortet :(
 
Sagt mal, wie verarbeitet Ihr HD Aufnahmen. Wenn ich von Anixe HD meine Frasier aufnahmen exportiere, dann sind die unbrauchbar. Egal ob nach h.264 (ohne umcodierung) oder in eins der vorgefertigten Formate.
 
Sagt mal, wie verarbeitet Ihr HD Aufnahmen. Wenn ich von Anixe HD meine Frasier aufnahmen exportiere, dann sind die unbrauchbar. Egal ob nach h.264 (ohne umcodierung) oder in eins der vorgefertigten Formate.

Tja so wie es aussieht geht es wohl noch nicht. bzw nicht immer.

Das Problem ist das weder Quicktime noch ffmpeg und damit VLC und mplayer PAFF-interlace h264 Files wiedergeben können. Jede Aufnahme die PAFF-interlaced ist kann ausserhalb von eyetv am mac nicht richtig wiedergegeben werden.

mit der exportfunktion und neukodieren in eyetv sollte es eigentlich funktionieren nur leider stürzt eyetv während dem kodieren bei mir immer ab. (hat offensichtlich gründe dass eyetv offiziell kein dvb-s2 unterstüzt)


mit aktuellem ffmpeg
 
Ich habe jetzt mal eine mit dem DVBViewer unter Windows aufgenommene .ts Datei mit dem VLC unter Mac getestet. Läuft super, absolut ruckelfrei bei 50% Auslastung. War Fluch der Karibik in HD.
 
Cinemascope Filme die fast als 25p ausgestraht werden gehen noch recht passabel. Was für ein Mac ist es denn?
Auf einem Mac Pro geht es gut... iMac kleiner aktuelles Topmodell: no go!
Nimm mal was auf Discovery HD auf und schau das mal an - das sieht richtig übel aus.
 
imac 20" Core2Duo 2.16 Ghz...
Wurde von ProSieben HD aufgenommen
 
Wir reden hier auch von:
Das Problem ist das weder Quicktime noch ffmpeg und damit VLC und mplayer PAFF-interlace h264 Files wiedergeben können. Jede Aufnahme die PAFF-interlaced ist kann ausserhalb von eyetv am mac nicht richtig wiedergegeben werden.
Also von Premiere HD und Discovery HD... ProSieben HD hat ja das Problem nicht - v.a. geringere Datenrate (unter 10 mbps).
 
Ich habe jetzt auch mal einen Test gemacht:
Eine mit dem normalen 310er aufgenommene Datei in 1080p expotiert.
In Quicktime läßt sich die Datei bei 50% Auslastung meines macbooks 2 Ghz flüssig abspielen. Öffne ich die Datei in EyeTV, wird sie bei bis zu 192% Last nicht flüßig abgespielt.

Eytv 2 scheint jedenfalls mit HD noch einige Probleme zu haben.
(De-Interlacing war auf der höchsten Einstellung)
 
Ich habe jetzt auch mal einen Test gemacht:
Eine mit dem normalen 310er aufgenommene Datei in 1080p expotiert.
In Quicktime läßt sich die Datei bei 50% Auslastung meines macbooks 2 Ghz flüssig abspielen. Öffne ich die Datei in EyeTV, wird sie bei bis zu 192% Last nicht flüßig abgespielt.

Eytv 2 scheint jedenfalls mit HD noch einige Probleme zu haben.
(De-Interlacing war auf der höchsten Einstellung)

Wobei das Experiment ohne Aussagekraft ist, denn das h.264 von QuickTime ist gerade mal so Main Profile... und die TV-Sender machen i.d.R. High Profile, welches weit höhere Anforderungen hat.
 
Zurück
Oben Unten