eyeTV 310 Satelliteneinstellungen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von concertino, 04.01.2006.

1. concertino

concertino Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

ich habe mir zu Weihnachten ein eyeTV 310 gegönnt. Jetzt habe ich folgendes Problem: Bei uns im Haus gibt es eine Gemeinschafts-Satellitenanlage mit 2 Empfängern, für Astra und Hotbird. Bei Hotbird ist alles klar, die Kanäle auf Astra kommen aber bei uns in der Wohnung nicht auf den Frequenzen an, auf denen die eyeTV-Software sie erwartet (da hat die Firma, die die Anlage installiert hat, offenbar Mist gebaut).

Bei der Software, die ich vorher auf dem PC genutzt habe, konnte man die Offsets einstellen, so dass ich da auch die Astra-Programme hereinbekam, wenn auch auf den falschen Frequenzen. Gibt es die Möglichkeit bei der eyeTV Software auch irgendwo? Die Satelliteneinstellungen müssen doch auch in irgendeiner Datei abgelegt sein, vielleicht könnte man die patchen. Oder gibt es eine alternative Software, die entsprechend flexibel ist?

Mit eyeTV bekomme ich einzelne Sender, wenn ich einen 'falschen' Satelliten auswähle. Die diseq-Umschaltung funktioniert also offenbar.

2. LaForce

LaForce MacUser Mitglied

Hi Concertino,

evtl. könntest Du die LNB-Parameter for den 2. LNB so anpassen, dass es geht. Die Parameter stehen in der 'com.elgato.eyetv.plist' in den Preferences

LaForce

3. concertino

Danke für den Tip. LNB-Parameter klingt gut, das sollte es sein. Da muss ich wohl am WE mal den plist editor installieren.

4. concertino

Jo, so hat's geklappt. Besten Dank! (Die LNB-Einstellungen fanden sich allerdings in com.elgato.eyetv.devices.plist, falls mal jemand das gleiche Problem hat)

5. concertino

Inzwischen hat auch der elgato-Support geantwortet: Sieht aus, als würde es heute eine neue Softwareversion geben:

Die mail kam gestern, 21:30.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen