eyeTV 310 Satelliteneinstellungen

concertino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich habe mir zu Weihnachten ein eyeTV 310 gegönnt. Jetzt habe ich folgendes Problem: Bei uns im Haus gibt es eine Gemeinschafts-Satellitenanlage mit 2 Empfängern, für Astra und Hotbird. Bei Hotbird ist alles klar, die Kanäle auf Astra kommen aber bei uns in der Wohnung nicht auf den Frequenzen an, auf denen die eyeTV-Software sie erwartet (da hat die Firma, die die Anlage installiert hat, offenbar Mist gebaut).

Bei der Software, die ich vorher auf dem PC genutzt habe, konnte man die Offsets einstellen, so dass ich da auch die Astra-Programme hereinbekam, wenn auch auf den falschen Frequenzen. Gibt es die Möglichkeit bei der eyeTV Software auch irgendwo? Die Satelliteneinstellungen müssen doch auch in irgendeiner Datei abgelegt sein, vielleicht könnte man die patchen. Oder gibt es eine alternative Software, die entsprechend flexibel ist?

Mit eyeTV bekomme ich einzelne Sender, wenn ich einen 'falschen' Satelliten auswähle. Die diseq-Umschaltung funktioniert also offenbar.
 
Hi Concertino,

evtl. könntest Du die LNB-Parameter for den 2. LNB so anpassen, dass es geht. Die Parameter stehen in der 'com.elgato.eyetv.plist' in den Preferences

LaForce
 
Danke für den Tip. LNB-Parameter klingt gut, das sollte es sein. Da muss ich wohl am WE mal den plist editor installieren.
 
Jo, so hat's geklappt. Besten Dank! (Die LNB-Einstellungen fanden sich allerdings in com.elgato.eyetv.devices.plist, falls mal jemand das gleiche Problem hat)
 
Inzwischen hat auch der elgato-Support geantwortet: Sieht aus, als würde es heute eine neue Softwareversion geben:

In the EyeTV application package, there are XML files with satellite info. You could technically copy and change them.

Or, tomorrow, we might have announcements at Macworld Expo that will help you in this area. Check back in 24 hours.

Die mail kam gestern, 21:30.
 
Zurück
Oben Unten