EyeTV 300/310 Signalstärke

R

rene12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
725
Reaktionspunkte
84
Mich würde interessieren was für eine Signalstärke ihr habt.
Bei mir:
Signalqualität 100%
Signalstärke zwischen 40% und 52%.

Mit meinen anderen Receivern kriege ich so ziemlich jeden Sender rein.
Mit dem EyeTV 310 nur gerade einen viertel.
Ich habe jetzt schon das DRITTE Gerät und immer noch die gleichen Probleme. Zum Testen habe ich jeweils auch das gleiche Kabel von den anderen Receiver verwendet.
 
Ich habe auch immer eine Signalstärke um die 58%. Leider bekomme ich auch nur ausländische Sender rein. Ich komme im Moment nich weiter
 
So jetzt geht alles wieder. :D
Das erste Gerät war wirklich defekt und hat mich anschliessend mehrere Monate lang beschäftigt. Ich hatte immer den Adapter vom ersten Gerät angeschlossen. Bis ich einmal den neuen Adapter anschloss. Und voila!
Die zwei Adapter hatten nicht die gleiche Stromspannung. Und der Support hat nichts davon erwähnt, dass nicht jedes Gerät (310er Serie) auch den gleichen Adapter haben muss. --Also: Stromspannung muss unbedingt übereinstimmen.

Signalstärke von 58% ist sehr gut!
 
Trotzdem empfange ich (Astra 19.2°) nur ausländische Sender. Weiß der Geier warum... :(
 
Was für ein EyeTV hast du denn?
Falls du Sat benutzt, vielleicht den falschen Satelliten angepeilt.
 
Hi,

bei mir:
Signalqualität: 100%
Signalstärke: um die 50%

Wieviele Sender insgesamt (PayTV, Freie, Ausländische, Leere, Test) zeigt dir EyeTV denn an?

Bei mir sind es über 640 (Astra 19,2°E)!!!

Netzteil eingesteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Be manchen Sendern kriege ich nur 38%. Da muss ich doch noch ein Loch bohren. Habe noch Fensterdurchschlaufe dran. Da ruckelt ab und zu ein Sender.

Astra und Hotbird zusammen: ca. 1600
Da ist aber noch viel müll darunter und das aussortieren ist mir noch zu umständlich.
 
Ich habe schon ziemlich alle Satelliten angepeilt. Bei Astra 19.2° kriege ich die meisten Sender (knapp 90, wechselt aber pro Sendersuche). Ich werd's mal bei einem Nachbarn probieren, vielleicht liegt's ja an unserer Sat-Anlage.
 
Zurück
Oben Unten