EyeTV 300/310 Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von rene12, 23.05.2005.

  1. rene12

    rene12 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    04.11.2002
    Mich würde interessieren was für eine Signalstärke ihr habt.
    Bei mir:
    Signalqualität 100%
    Signalstärke zwischen 40% und 52%.

    Mit meinen anderen Receivern kriege ich so ziemlich jeden Sender rein.
    Mit dem EyeTV 310 nur gerade einen viertel.
    Ich habe jetzt schon das DRITTE Gerät und immer noch die gleichen Probleme. Zum Testen habe ich jeweils auch das gleiche Kabel von den anderen Receiver verwendet.
     
  2. Benjamin D.

    Benjamin D. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    Ich habe auch immer eine Signalstärke um die 58%. Leider bekomme ich auch nur ausländische Sender rein. Ich komme im Moment nich weiter
     
  3. rene12

    rene12 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    04.11.2002
    So jetzt geht alles wieder. :D
    Das erste Gerät war wirklich defekt und hat mich anschliessend mehrere Monate lang beschäftigt. Ich hatte immer den Adapter vom ersten Gerät angeschlossen. Bis ich einmal den neuen Adapter anschloss. Und voila!
    Die zwei Adapter hatten nicht die gleiche Stromspannung. Und der Support hat nichts davon erwähnt, dass nicht jedes Gerät (310er Serie) auch den gleichen Adapter haben muss. --Also: Stromspannung muss unbedingt übereinstimmen.

    Signalstärke von 58% ist sehr gut!
     
  4. Benjamin D.

    Benjamin D. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    Trotzdem empfange ich (Astra 19.2°) nur ausländische Sender. Weiß der Geier warum... :(
     
  5. rene12

    rene12 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    04.11.2002
    Was für ein EyeTV hast du denn?
    Falls du Sat benutzt, vielleicht den falschen Satelliten angepeilt.
     
  6. macapplecake

    macapplecake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.10.2003
    Hi,

    bei mir:
    Signalqualität: 100%
    Signalstärke: um die 50%

    Wieviele Sender insgesamt (PayTV, Freie, Ausländische, Leere, Test) zeigt dir EyeTV denn an?

    Bei mir sind es über 640 (Astra 19,2°E)!!!

    Netzteil eingesteckt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2005
  7. rene12

    rene12 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    04.11.2002
    Be manchen Sendern kriege ich nur 38%. Da muss ich doch noch ein Loch bohren. Habe noch Fensterdurchschlaufe dran. Da ruckelt ab und zu ein Sender.

    Astra und Hotbird zusammen: ca. 1600
    Da ist aber noch viel müll darunter und das aussortieren ist mir noch zu umständlich.
     
  8. Benjamin D.

    Benjamin D. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    Ich habe schon ziemlich alle Satelliten angepeilt. Bei Astra 19.2° kriege ich die meisten Sender (knapp 90, wechselt aber pro Sendersuche). Ich werd's mal bei einem Nachbarn probieren, vielleicht liegt's ja an unserer Sat-Anlage.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen