EyeTV 250 Probleme

Diskutiere mit über: EyeTV 250 Probleme im Multimedia Allgemein Forum

  1. Stesch

    Stesch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    30.04.2006
    Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich eine neue EyeTV 250 an meinem iMac (4 Wochen alt) angeschlossen. Leider hab' ich zwei nervige Probleme damit.

    1. Ab und zu geht mitten unter dem Fernseh schauen das Bild weg, es kommt für 2 - 3 Sekunden ein scharzes Bild mit dem Hinweis "Signal fehlt". Der Ton fällt aber nicht aus. Nach den paar Sekunden kommt das Bild wieder automatisch.

    2. Hin und wieder fehlt beim Starten von EyeTV oder beim Umschalten der Ton - kommt auch nicht. Nur ein meist mehrmaliges Neustarten der Software hilft (manchmal bis zu 10 mal, hab' auch schon zur Sicherheit den iMac neu gestartet!). Gerade beim Umschalten auf einen anderen Sender ist das sehr nervig.

    Jetzt könnte man vielleicht meinen, dass es an meinem Kabel-Anschluss liegt. Kann aber eigentlich nicht sein, da ich bis vor kurzem an genau gleichem Kabel ein Windows-PC mit einer Hauppauge-Karte ohne Probleme am Laufen hatte.

    Es laufen auch keine andere Programme nebenher, die da "reinstören" könnten, ich bewußt alles andere beendet (also kein Safari im Hintergrund o.ä.).

    Am USB-Port ist nur die Original-Tastatur angeschlossen, sonst nichts, daran kann's also wohl auch nicht liegen.

    Der Elgato-Support hat mir dazu geschrieben, dass diese beiden Probleme mit dem neusten Update, Nr. "2162", behoben sein sollten (ich hatte 2161 drauf). Stimmt aber in meinem Falle nicht. Ich habe es installiert, zur Sicherheit nochmals einen kompletten Sendersuchlauf gemacht, kein Erfolg.

    Hat jemand noch Lösungsansätze? Was habt Ihr für externe TV-Karten für analogen Anschluss im Einsatz? Ich muss nicht zwangsläufig was von Elgato haben.

    Danke für Eure Tipps.

    Gruß
    Stefan
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Dann wende Dich doch nochmal an den El Gato Support, der ist nämlich hervorragend.

    Grüße,
    Flo
     
  3. Stesch

    Stesch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    30.04.2006
    Zitat von lengsel
    das habe ich ja auch schon gemacht, aber bis dato keine Antwort bekommen. Daher ja auch die Rückfrage hier im Forum.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - EyeTV Probleme Forum Datum
Probleme mit Common Interface bei EyeTV Sat mit Thunderbolt Display Multimedia Allgemein 27.01.2014
Probleme mit EyeTV + FrontRow Multimedia Allgemein 03.06.2010
eyeTV HD Probleme nur mit ZDF/ARD Multimedia Allgemein 21.12.2009
Probleme mit Empfang von Sendern -> (Eyetv DTT - DVB -T USB Stick) Multimedia Allgemein 01.09.2009
Probleme mit EyeTV 3.1.2 Multimedia Allgemein 05.07.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche