EyeTV 200 und Mac mini

I

Imion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine EyeTV 200 zu holen. Habe normalen Kabelanschluss und einen Mac mini mit 1.42 GHz und 512 MB RAM und OS X 10.4.4.

Würde die EyeTV 200 an meinem Mac vernünftig funktionieren, oder lohnt sich das nicht und ich sollte besser auf eine kleine variante zurückgreifen?

Gruß, Imi
 
keine kleine Variante! Die verbraucht deine Rechnerleistung total - mit der eyetv 200 kannst du nebenher arbeiten, fast wie wenn nix wär. Lauft super und ist ein prima Recorder Ersatz, der auch immer funktioniert.
 
Also kann man mit der Combo Mac mini + eyetc 200 nix falsch machen? Würde zumindest belegen was man so liest.
Nun die Frage nach den Aufzeichnungen. Sind die qualitiv ok? Kann man die mit iMovie und iDVD gut verarbeiten?
Vor allem mchte ich aufgeeichnete Sendungen über meinen Videoadapter später am Fernseher schauen. Oder ist es besser Filme auf DVD zu toasten?
Ich habe nur einen Röhrenfernseher, der TFT ist noch zukunftsmusik. ;-)
 
hm, naja, für schauen, aufnehmen, zeitversetzt und gleichzeitig arbeiten und Recorder Ersatz perfekt mit dem Mini. Wie gut/schnell man aber mit iMovie bearbeiten kann ist dahingestellt, da habe ich leider keine Erfahrung, jedoch wird das nicht so berauschend sein denk ich mal. Warum das über den Viedeoadapter nicht gehen sollte weis ich nicht, sollte schon funktionieren. Kann aber sein das die Qualität etwas besser ist wenn dues auf DVD hast, da das Signal dann nicht über das analoge Kabel geht, das muss man testen.

Wenn du in IMovie Filme lädst, konvertiert das alles zum Bearbeiten ins DV Format, was enorm platzverschwenderisch ist, alo für kleine Festplatte und große Filme wohl nicht ideal.
Allerdings kannst du kleinere Schnittaufgaben eigentlich auch recht einfach und Komfortabel mit der EyeTv Software machen - Werbung raus geht da eigentlich gut.

Die Qualität von der Box selber is gut, sieht wie Alu aus (sieht echt gut aus), ist aber leider Plastik, die Fernbedienung finde ich halt recht billig wirkend, funktioniert aber gut.

Die Qualität vom Tuner ist genial! Ich habe recht schlechten Kabel mit vielen Störeinflüssen und öfters gesplittet, das bringt trotzdem noch ein gutes Bild, das saugt jeden Tropfen Qualität noch raus und puscht das auf ;)
 
Wozu willst du die aufgenommen Sendungen denn mit iMovie bearbeiten? Wenn du was aufgenommen hast, kannst du Werbung etc. mit "Boardmitteln" von EyeTV rausschneiden und dann ne DVD bruzzeln (dafür brauchste Toast) oder per Kabel aufm Fernseher abspielen. Qualität ist 1a!
 
Das hört sich auf jeden Fall äußerst überzeugend an. :)

Aufgenommene Sendungen möchte ich weniger damit bearbeiten. Habe schon vorher gehört das man mit eyetv selber auch schneiden kann.

Mir geht es eher um Filme die von einer analogen Videokamera kommen entsprechend zu bearbeiten.
Also schneiden, neu vertonen und so weiter. Aber sollte ich gefallen daran finden, kann ich mit ja immer noch Final Cut Express zulegen.

Auf jeden Fall danke für eure Antworten. Werd mir das Teil dann wohl heute mal bestellen. :D
 
Zurück
Oben Unten