EyeTV 200: Film aufnehmen und gleichzeitig anderen Sender anschauen?

rosa rot

rosa rot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser,

ist es möglich, mit EyeTV 200 einerseits einen TV-Film aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen Sender anzuschauen?

Schönen Feiertagnachmittag
 
Geht nicht, da nur ein Empfangsmodul eingebaut ist. Es geht nur ein Sender gleichzeitig rein.
 
Schade.Aber Danke für deine schnelle Antwort.
 
Ich bin mir nicht sicher ob das für EyeTV 200 auch gilt, aber seit dem letzten Softwareupdate kann man ein zweites TV-Fenster mit einem anderen Kanal öffnen. Da allerdings trotzdem nur ein Tuner vorhanden ist, kann man nur die Sender gleichzeitig schauen, die auf demselben Transponder liegen...

vgl. hier
 
....also mit EyeTv 1.8.4 kann man so viele sender gleichzeitig schauen, wie es die systemleistung zulässt.....mein iMac G4/1,25 Ghz gibt bei 5 programmen gleichzeitig auf.
 
Moin moin,

>ist es möglich, mit EyeTV 200 einerseits einen TV-Film aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen Sender anzuschauen?

Ja, aufnehmen, Zeitversetzte Wiedergabe, Fernsehen auf einem anderen Kanal möglich.

MfG Otiss
 
Otiss schrieb:
Ja, aufnehmen, Zeitversetzte Wiedergabe, Fernsehen auf einem anderen Kanal möglich.

Da ich Eye TV noch nicht habe, sondern mich vor dem Kauf erst vorab informieren wollte, kann ich jetzt mit "zeitversetzte Wiedergabe" nichts anfangen
eeekm15x18.gif
. Was meinst du damit?
 
in2itiv schrieb:
....also mit EyeTv 1.8.4 kann man so viele sender gleichzeitig schauen, wie es die systemleistung zulässt.....mein iMac G4/1,25 Ghz gibt bei 5 programmen gleichzeitig auf.

darf ich fragen wie das geht? die tipps mit ctrl taste usw.. funzen nicht bei mir.
vielleicht schritt-für-schritt? wär toll

hab schon alles probiert, geht kein 2. fenster auf....uff

danke :D
 
Das geht nicht mit dem 200er, da er nur einen Tuner hat.
 
Doch, bei den vier Sendern auf einem Kanal, bzw. einer Frequenz geht das, auch mit nur einem Tuner.
 
@ricky2000: Das würde mich jetzt schon mal interessieren, wie du mit einem analogen Tuner mehrere Programme gleichzeitig anschauen willst kopfkratz
 
das 200er ist ein analoges Gerät mit einem Tuner, da gibt es nur ein Empfangbares Programm zur Zeit! Nicht umsonst bringt jeder Videorecorder nen eigenen Tuner mit !
 
Autsch, ich wusste nicht, dass das 200 ein analoges Gerät ist.
An dem "einen" Tuner hakt es aber nicht, die DVB-T-Geräte haben auch nur einen Tuner und EyeTV kann 4 Sender gleichzeitig aufnehmen und zeigen.
Das liegt aber daran, dass bei DVB-T 4 Sender auf der gleichen Frequenz liegen und nur von der Software auseinandermoduliert werden müssen.
Hatte ganz verdrängt, dass es ja auch noch analoge Geräte für EyeTV gibt.
 
Es hakt schon an 'einem' Tuner. Ein analoger Tuner <> ein digitaler Tuner
 
Nee, ich glaube es liegt daran, dass der Tuner des 200 analog ist :p.

Im Ernst:
Sag ich doch, bei der analogen Modulation geht es nicht, mit der physischen Anzahl der Empfangsteile hat es aber (anders als zuvor behauptet) grundsätzlich erst mal nichts zu tun. Es ist also durchaus möglich, mit einem Tuner mehrere Sender gleichzeitig zu empfangen. Mit analogen allerdings nicht, zumindest nicht mit den momentanen verwendeten Standards.
Wie geschrieben, wusste ich nicht dass das 200 ein analoges Gerät ist.
 
sagen wir es so: wenn mehrere Sender auf einer Trägerfrequenz moduliert sind, dürfte ein Tuner reichen. Nur ist das bei den Analogen eben so nicht der Fall, wenn ich mich nicht irre *kein Experte bin* !
 
Hab nen DVB-S Gerät, bekomme es aber irgendwie nicht hin mit mehreren programmen, kann mir jemand vllt kurz sagen was ich machen muss?
 
ricky2000 schrieb:
Doch, bei den vier Sendern auf einem Kanal, bzw. einer Frequenz geht das, auch mit nur einem Tuner.


Heißt das das es bei DVB-S möglich wäre ZDF zu schauen und RTL aufzunehmen? Oder habe ich da wieder was falsch verstanden??! Hat jeder Sender mehrere Trägersignale?!? D.h. man bräuchte nicht wie bei diesem komischen Aldirechner 2 TV Karten mit DVB-S?
 
Wie es bei DVB-S ist weiss ich nicht. Bei DVB-T teilen sich jedenfalls vier Sender einen Kanal. Also z.B. RTL/RTL2/SuperRTL/VOX, Pro7/Sat1/Kabel1/N24….
Innerhalb dieser so genannten "Bouqets" kann man mehrere Sender gleichzeitig schauen und aufnehmen. Das läuft in EyeTV nicht immer 100% stabil (hatte Probleme, als ich den TV-Puffer auf maximal gestellt hatte) aber funktioniert grundsätzlich.
Es funktioniert also nur mit den Sendern, die auf der gleichen Frequenz liegen. Um mehrere Frequenzen gleichzeitig zu empfangen, bräuchte man dann doch mehrere Empfangsteile.
 
ricky2000 schrieb:
Doch, bei den vier Sendern auf einem Kanal, bzw. einer Frequenz geht das, auch mit nur einem Tuner.

Der 200er hat aber einen analogen Eingang, da is' nix mit vier Sendern auf einem Bouquet.

(Edit) Ups, das hattet ihr ja schon …
 
Zurück
Oben Unten