EyeTV 200: Film aufnehmen und gleichzeitig anderen Sender anschauen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von rosa rot, 08.12.2005.

  1. rosa rot

    rosa rot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Liebe MacUser,

    ist es möglich, mit EyeTV 200 einerseits einen TV-Film aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen Sender anzuschauen?

    Schönen Feiertagnachmittag [​IMG]
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Geht nicht, da nur ein Empfangsmodul eingebaut ist. Es geht nur ein Sender gleichzeitig rein.
     
  3. rosa rot

    rosa rot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Schade. [​IMG] Aber Danke für deine schnelle Antwort.
     
  4. daz

    daz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    17.05.2005
    Ich bin mir nicht sicher ob das für EyeTV 200 auch gilt, aber seit dem letzten Softwareupdate kann man ein zweites TV-Fenster mit einem anderen Kanal öffnen. Da allerdings trotzdem nur ein Tuner vorhanden ist, kann man nur die Sender gleichzeitig schauen, die auf demselben Transponder liegen...

    vgl. hier
     
  5. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ....also mit EyeTv 1.8.4 kann man so viele sender gleichzeitig schauen, wie es die systemleistung zulässt.....mein iMac G4/1,25 Ghz gibt bei 5 programmen gleichzeitig auf.
     
  6. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Moin moin,

    >ist es möglich, mit EyeTV 200 einerseits einen TV-Film aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen Sender anzuschauen?

    Ja, aufnehmen, Zeitversetzte Wiedergabe, Fernsehen auf einem anderen Kanal möglich.

    MfG Otiss
     
  7. rosa rot

    rosa rot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Da ich Eye TV noch nicht habe, sondern mich vor dem Kauf erst vorab informieren wollte, kann ich jetzt mit "zeitversetzte Wiedergabe" nichts anfangen [​IMG]. Was meinst du damit?
     
  8. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    darf ich fragen wie das geht? die tipps mit ctrl taste usw.. funzen nicht bei mir.
    vielleicht schritt-für-schritt? wär toll

    hab schon alles probiert, geht kein 2. fenster auf....uff

    danke :D
     
  9. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Das geht nicht mit dem 200er, da er nur einen Tuner hat.
     
  10. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    20.10.2003
    Doch, bei den vier Sendern auf einem Kanal, bzw. einer Frequenz geht das, auch mit nur einem Tuner.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen