Eyetv 200 Defekt ? Hilfe :)

M1rza

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe das Eyetv200 im Arbeitszimmer an meinem Imac und es funktioniert auch schon seit ~ 3 Jahren prima mit Sky etc. Desweiteren habe ich noch im Wohnzimmer ein TV + Reciever um Sky empfangen zu können.... für beide laufen seperate Kabel die unter der Türe zum Balkon durchlaufen. Gestern habe ich mich im Wohnzimmer auf das Championsleague-Spiel vorbereitet und da lief plätzlich kein Kanal mehr im Wohnzimmer (wede Astra noch meine Jugoslawischen Sender) kurz rüber zum Imac und da lief Sky ohne Probleme.

Um dem Problem auf die schliche zu kommen habe ich alles mögliche durchgetestet und die beiden Verbindungsstücke die unter der Türe zum Balkon verlaufen geswitched etc letzten endes lief mit den gleichen Kabeln wieder alles wie zuvor.

Als ich dann nach dem Fussballspiel ein paar Aufnahmen programmieren wollte, ging plötzlich mein Eyetv nicht mehr... da kam die Fehlermeldung dass das Netzteil eingesteckt werden sollte, komisch da es ja nie ausgesteckt wurde :confused:

Habe dann das Eyetv aus dem Stromstecker gezogen und nach 2-3 Minuten wiedes eingesteckt... nun leuchtet das Lämpchen am Eyetv nicht mehr Grün, sondern Orange/Rot und ich habe keine Chance einen Sender zu öffnen da wenn ich auf Play drücke, gar kein Fenster mehr geöffnet wird.

Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht ? Ist da noch was zu retten oder kann ich das Teil in die Tonne schmeißen ?

Jetzt im nachhinein denke ich dass ich das Eyetv lieber hätte ausschalten sollen solange ich die Versuche im Wohnzimmer gemacht habe aber da die Zeit knapp war bevor die Champions League beginnt, hab ich gar nicht daran gedacht.
 
Meinst Du vielleicht ein 310/320? Wegen des Smartcardeinschubs.
Ein 200er kenne ich nicht.

Am 310er bedeutet orange, daß Firewirebus oder Antennensignal nicht anliegen.
 
doch ein 200er gab es, aber hat das auch einen Slot für die Karte ?
Das 200er ist fürs Kabel TV gewesen. habe es auch lange benutzt.
 
danke erstmal für die schnellen antworten & sorry dass ich es nicht exakter beschrieben hatte.

Es handelt sich um einen 310er .... bzw die 300er ab Produktionsdatum X sind ja automatisch 310er oder so ? Es ist definitiv das was für den DVB-S2 empfang geeignet ist.

Ich checke heute abend wenn ich Heim komme sicherheitshalber nochmal die Kabel durch... ich hoffe ich finde den Fehler.
 
also danke nochmal an alle... Problem ist gelöst. Ich wußte nicht dass das Teil sich den Strom (zumindest diese LED) über die Firewire-Buchse zieht. Habe den Stecker 2 Minuten ausgesteckt und wieder angesteckt und es funkt wieder alles einwandfrei :cake:
 
Zurück
Oben Unten