EyeTV 1.8.5 auf IMac

Diskutiere mit über: EyeTV 1.8.5 auf IMac im Multimedia Allgemein Forum

  1. Frank S.

    Frank S. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2006
    Hallo!

    Ich habe den EyeTV 410 in Verbindung mit EyeTV 1.8.5
    So weit, so gut....

    Allerdings setzt nach kurzer Zeit immer der Bildschirmschoner ein.
    Gibt es eine Möglichkeit / Einstellung das ExeTV das unterdrückt oder muß ich das jedesmal per Hand ausschalten?

    Und welche Vorteile hat ExeTV 2.0 ??
    Lohnt sich ein Update???

    Und kann ich per Fernbedienung die Senderliste aufrufen?
    Ich schaffe das nicht......

    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

    LG Frank
     
  2. chrisHH36

    chrisHH36 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2004
    Hallo
    von eyetv hab ich keine Ahnung..aber:
    Kann es sei, dass Du deinen Bidschirm/Stromspar Modus ändern müsstest in der systemeinstellung??
    gruß
    Chris
     
  3. AJF

    AJF MacUser Mitglied

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    29.08.2005
    Hallo
    das mit dem Bilschirmschoner kann passieren, wenn eyeTV nicht im Vollbildmodus ist (zumindest bei Version 2.x)
    Da ich die alten Versionen nicht kenne, kann ich nur das wiedergeben was ich kenne. Auf die Senderliste kommt man durch drücken auf die "Enter" Taste der Fernbedienung.
    Den Unterschied zwischen 1.8 und 2.x ist mir unbekannt, da ich bisher nur mit der 2er Version gearbeitet habe.

    Arthur
     
  4. Frank S.

    Frank S. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2006
    Hallo !!

    Das mit dem Bildschirmschoner habe ich gestern selbst rausgefunden.....
    Es ist wirklich so wie AJF sagte, der bleibt aus, sobald man im Vollbildmodus schaut.
    Hatte nur bisher immer "nebenbei" geschaut und dabei ging mir der Bildschirmschoner schon gehörig auf die Nerven.....

    Ich hatte alle Tasten mal durchprobiert, aber die Senderliste wollte nicht erscheinen, werde es heute Abend nochmal ausprobieren.

    Ich habe mir überlegt den 410er abzugeben und mir den 250er zuzulegen.
    Gehe ich richtig mit der Annahme das man mit diesem Gerät auch von einer analogen Videoquelle aufnehmen kann?
    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob das Dingen taugt und wie die Qualität der Aufnahmen ist?

    Möchte von Hi8 und VHS digitalisieren ....

    Greets Frank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - EyeTV auf IMac Forum Datum
Problem: Eyetv-Aufnahmen auf dem Fernseher wiedergeben Multimedia Allgemein 24.03.2016
EyeTV Aufnahmen auf externe HDD und dann auf WD live Box Multimedia Allgemein 07.03.2016
eyetv weckt meinen iMac auf. Multimedia Allgemein 07.04.2012
eyetv zeugs vom imac auf 4:3 röhren tv Multimedia Allgemein 15.12.2009
EyeTV auf iMac Core Duo 2!! Multimedia Allgemein 11.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche