eyeToy Cam an Mac... jawoll...!!!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von sturm-lp, 09.12.2006.

  1. sturm-lp

    sturm-lp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.06.2004
    Nachdem ich lange Zeit nach einer Alternative zu einer teuren Webcam gewesen bin und vergeblich in diesem und auch anderen Foren versuchte einen Treiber zu finden, das ich meine eyeToy Kamera der PS2 an meinem geliebten iMac zu betreiben... hab´ich e endlich eine Lösung gefunden (durch zufall).

    Vielleicht bin ich ja nicht auf dem aktuellsten Stand und es ist schon länger bekannt...
    Und wenn nicht, hab´ endlich die lang ersehnte Lösung für alle:

    http://webcam-osx.sourceforge.net/index.html

    Erst funktionierte sie nur wenn ich die Maus bewegte (?), doch dann stellte ich fest das es daran lag, das ich sie an einem Hub angeschlossen habe. Nachdem ich sie dann direkt angeschlossen habe.... jucheeeeee. In nahe zu allen Programmen. Skype, Quicktime, Deliciou Libary, etc.

    Hoffe jemanden damit geholfen zu haben. Bin nur noch am rätzeln, ob der Magnet der die Kamera hält - und somit auch auf meinem iMac mittig oben drauf angezogen wird - keine Konflikte verursacht... aber bis jetzt scheint ihm das nichts aus zu machen.

    (Bitte schön, gibt doch nichts was nicht irgendwann geht)

    Christian
    :D
     
  2. pommesgt

    pommesgt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.09.2003
    klasse es läuft:D ....... endlich!!!

    danke dir!!!
     
  3. Timophokles

    Timophokles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2005
    Dank dem neuesten Maccam-Treiber läuft die E<etoyCam an meinem Powerbook problemlos. Echt ne geile Sache und eine wirklich günstige Lösung!
     
  4. seikos

    seikos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.06.2005
    Habe es installiert, aber im Skype findet er die cam nicht. Ne Idee?
     
  5. pommesgt

    pommesgt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.09.2003
    hab es zwar mit skype noch nciht getestet aber wenn ich in die einstellungen gehe wird die cam ohne probleme erkannt

    allerdings habe ich zusaätzlich noch ichatusbcam installiert;)

    grüsse pommesgt
     
  6. Timophokles

    Timophokles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2005
    Hm , also bei mir klappt es mit na, leichten Einschränkungen. Am Besten erstmal die Cam über skype suchen d.h. in den Einstellungen die eyetoy auswählen. Von allein findet skype sie nicht. Da die camera auch gleichzeitig als mikro erkannt wird kann es sein, das man unter der mikroauswahl auch noch die eyetoy direkt auswählen muss. Manchmal bleibt im Betrieb das bild hängen und die stimme kann sich beim empfänger plötzlich wie Micky Maus anhören. Das ist gut zu wissen falls man den eindruck hat der gesprächspartner fühle sich langsam auf den arm genommen:D
     
  7. claars

    claars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.04.2005
    Super, vielen Dank für den Tipp. Ich war kurz davor mir eine andere Cam zu besorgen. Funktioniert alles bestens.

    Gruß
    claars
     
  8. NilzenburgeR

    NilzenburgeR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2007
    ich habe macam 0.9.0 schön länger..bei mir funktioniert die eye toy cam nicht.. will gern über aMSN chatten aber die cam wird nicht erkannt.. weiß jemand was ich falsch mache???

    greetz
     
  9. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Vielleicht nichts - vielleicht verwendet deine Kamera einfach nen anderen Chipsatz (andere Hardwarekennung, sowas..)
     
  10. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.053
    Zustimmungen:
    926
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Wie ist die Qualität? Eher wie ne Billige, mittelmäsige oder recht gute Webcam?
     
Die Seite wird geladen...