EyeHome von Elgato

D

DerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin gerade am überlegen mir ne EyeHome von Elgato ins Wohnzimmer zu stellen. Am Mac habe ich ne Formac TVR hängen und nehme damit Filme vom TV in DV-Qualität auf, die ich dann immer umwandle. Ich mache daraus File die ich über iTunes abspielen kann, da ich sie dort ganz gut verwalten kann und sie sich auch als Vollbild abspielen kann.
Nun weiß ich aber nicht so richtig in welches Format ich es wandeln soll.
Am besten fand ich (von der Quali her) folgende Lösung:
DV schneiden (iMovie)->DVD Image (iDVD oder Toast)->Handbrake(MP4,2-pass,...)! Dann hatte ich ne sehr gute MPEG-4 Datei. Bei EyeHome steht was von ISMA MPEG-4...was ist denn das???
Allerdings ist dieser Weg sehr Zeitaufwendig und sicher auch verlustbehaftet. Es müsste ja auch von DV gleich dahin gehen, aber ffmpegX spinnt da öfters rum und bei Toast kenn ich die Einstellungen nicht. Oder sollte ich DivX nehmen, da das bei Toast 7 ja schon dabei ist?

Also wenn jemand die EyeHome hat...bitte helft mir mal, da ich die befürchtung habe das es über WLan ruckeln wird.

Vielen Dank!
Thomas
 
Zurück
Oben Unten