eyehome und video_ts ordner

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von razorbuzz, 14.03.2005.

  1. razorbuzz

    razorbuzz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.08.2004
    hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir die eyehome geschichte zu kaufen, da ich dann wirklich alles central auf meinem aufgebohrten cube abrufen kann. Nun habe ich meine DVD Sammlung schön gerippt auf der HD.
    Nur leider scheint eyehome keine "gerippten dvd" also die "video_ts" ordner lesen zu können.

    Stimmt das, oder hat jemand schon andere Erfahrungen?
    Wäre nömlich für mich ein wesentlicher Punkt..
     
  2. tk264

    tk264 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2005
    eyehome und video_TS folders

    hallo razorbuzz - eyehome kann video_TS folder nicht lesen. es kann aber einzelne .vob files lesen. du kannst also einzelne .vob files zu einem grossen .vob file (einfach nach "join .vob files" googeln) zusammenfassen und dann lässt sich das per eyehome wunderbar abspielen.

    falls du platzprobleme hast, dann kannst du mit dem tool "handbrake" einfach divx avi files (sogar mit ac3 ton) direkt von einer DVD erstellen.

    ich persönlich rippe alle filme via handbrake auf eine grösse von ca. 1.4 gb mit ac3 sound. sieht toll aus und braucht viel weniger platz.

    gruss
    marc
     
  3. happyharry

    happyharry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Bei "handbrake" kann ich divx nicht auswählen. stehen nur mpeg 4 video und h264 video zur auswahl. was muss man installieren, damit andere videoformate ausgewählt werden können? Die vorhandenen Formate wird eyehome nicht abspielen, oder?
     
  4. stu

    stu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.10.2004
    Kein VIDEO_TS?

    Ist es mit aktuellen Versionen von Eyehome immer noch so, dass nicht alle .vob-Dateien in einem VIDEO_TS-Ordner gespielt werden?
    Klappt es auch jetzt nur, wenn die .vob-Dateein zu einer einzigen zusammengefügt werden?

    Der Mehraufwand, der dadurch entstünde, würde mich vom Kauf abhalten.

    Wer weiß bescheid?


    Danke!


    stu
     
Die Seite wird geladen...