Eyehome Toslink Adapter auf Cinch ?

Diskutiere mit über: Eyehome Toslink Adapter auf Cinch ? im Peripherie Forum

  1. razorbuzz

    razorbuzz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.08.2004
    Hallo,
    ich habe ein Eyehome von Elgato, sowie eine DVB-T mit Eye TV . Läuft auch alles super, habe quasi ein mediencenter auf dem mac.

    Das Eyehome ist mit dem Fernseher verbunden über Scart.

    Jetzt zum Problem:

    Selbst gerippte DVDs kann ich zwar anschauen, nicht aber hören.
    Die Lösung: Das Audiosignal ist digital und wird beim Eyehome dann über den Toslink ausgang geschleust.

    Variante A: Rippen als mp4 ( habe ich probiert, geht auch, finde ich aber zu zeitaufwändig; jeder Rip eines Films dauert 5! h. )
    Variante B: Toslink Verbindung zum Fernseher.


    Und jetzt fangen die Probleme an:
    Der Fernseher hat nur Scart Anschluss.
    Gibt es einen Adapter von Toslink auf Scart, oder Toslink auf Cinch und dann auf Scart ?

    Denn : ich habe meine Lautsprecher auch am Fernsher angeschlossen und somit keine Stereoanlage mehr dazwischen.

    Danke für eure Hinweise...
     
  2. razorbuzz

    razorbuzz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.08.2004
    hat denn keiner eine idee ?
     
  3. eml2306

    eml2306 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    16.03.2005
    Kurz: Das geht nicht. Scart sieht keine Pins für digitalen Toneingang vor, und unabhängig davon dürfte Dein Fernseher auch kaum in der Lage sein, etwas mit Digitalton anzufangen.

    Lösungsmöglichkeiten:
    a) Eyehome an den Digitaleingang Deines AV-Receivers hängen.
    b) AV-Receiver mit Digitaleingang bzw. Boxenset mit Digitaleingang beschaffen und anschliessen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eyehome Toslink Adapter Forum Datum
Suche dringend Elgato EyeHome!! ?? Peripherie 24.01.2007
Eyehome Bildqualität Peripherie 18.03.2006
eyeHome - Keine Musik bei Diashow Peripherie 28.10.2005
mit eyehome dvds gucken Peripherie 14.03.2005
WinTV-NOVA-s-USB / iTele / eyeTV / eyeHome Peripherie 16.08.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche