Eyeconnect und Mediaserver streamen nach SSD-Einbau nichts an PS3

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, nachdem ich meinen MacPro 1.1 mit einer SSD als Startvolume unter 10.7. ausgestattet habe. Von der ursprünglichen HD habe ich mit EyeTV aufgenommene Sendungen mit Hilfe von Eyeconnect per Stream an meine Playstation ins Wohnzimmer geschickt. Auch den PS3 Media Server habe ich im Einsatz, um anderweitiges Material an die PS3 zu schicken. Funktionierte bislang perfekt.

Jetzt habe ich die SSD mit 10.7. im MacPro, habe den Benutzerordner auf der alten HD belassen, in den Systemeinstellungen den Benutzer auf die HD "verbogen" und los geht's. Itunes, Aperture, Imovie, nahezu alle Programme finden ihre alten Dokumente dort und können sie benutzen. Nur die beiden Mediaserver sind zwar auf der PS3 zu sehen, die Ordner aber leer.

Starte ich den Mac mit seiner alten HD ist alles ok. Ich finde einfach den Fehler nicht, da beide Media-Server nix streamen muss das doch irgendwo mit den Benutzerordnereinstellungen zu tun haben. Ich habe auch schon versucht, beiden Programmen explizit ihre Ordner auf der HD zuzuweisen. Nix.

Hat jemand eine Idee? Es ist jetzt kein ernstes Problem aber allmählich wird es lästig, imer auf die alte HD umzuschalten, wenn TV angesagt ist.

Dank Euch im voraus für Ideen

Gruß

Lightspeed
 
Wieso klonst Du die HDD nicht einfach mit CCC auf die SSD?
 
Naja, die SSD soll halt nur die Programme und das System enthalten, die HD fasst die Nutzerdaten. Die Videodateien würden die 128 GB auch schnell sprengen.
 
Deswegen bin ich ein Fan von NAS oder zur "Not" auch Airport Extreme.
 
Die SSD enthält das System, die HD meinen Benutzerordner. Das macht Sinn und wird zu 90% so gemacht, wenn man eine kleine SSD zur Beschleunigung einbaut und eine HD für seine Daten bereit hält. Ich will auch nichts klonen, ich möchte streamen. Und zwar per EyeTV und eyeconnect zu meiner PS3. Dazu braucht es eine Methode, mit der EyeTV bzw. Connect wissen, wo mein Benutzerordner jetzt liegt. Verändert habe ich den per ctrl-rechtsklick auf meinen Account in den Systemeinstellungen Benutzer. Alle Programme bis auf die beiden Videohasen hier haben das gecheckt.

Ich möchte doch nur wissen, wie man den Elgato-Programmen beibiegen kann, das ihr Material jetzt auf der HD liegt und dass eyeconncet das auch korrekt weiterstreamt.

Gesichert wird alles schön per Time Machine.

Trotzdem Dank für das Engagament.

Gruß

Lightspeed
 
Zuletzt bearbeitet:
Eyeconnect hat ne Systemeinstellung. Da musst Du halt sagen wo der neue Ordner jetzt liegt.
Beim PS3 Media Server musst Du das im Programm selber machen und den neuen Pfad zum Ordner angeben.
 
Hi MacsPain ...

hab ich gemacht. Beide Programme "wissen", wo ihre Dateien liegen, EyeTV legt auch seine Aufnahmen brav in den richtigen Ordner. Nur auf der PS3 bleibt der Ordner leer ...

trotzdem Danke.
 
Zurück
Oben Unten