iPad EyeConnect mit welcher APP geht es

DeKaWe

DeKaWe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
221
Reaktionspunkte
36
Hallo!

Ich habe EyeConnect auf dem MP installiert. Der Medienserver läuft, findet aber kein passendes UPnP Gerät (im Netzwerk hängt ein TechniSAT DigiCorder ISIO C und ein Marantz UD 5005). An den Firewall-Einstellungen kann es eigentlich nicht liegen. Da habe ich mich an die Vorgaben von Elgato gehalten. Filme über diesen Weg auf den Fernseher zu bekommen ist wohl erstmal nicht möglich.

Per iPad habe ich es auch mit folgenden APP's versucht: MediaConnect, iMediaControl, AirAV und ML Player lite. Da geht auch nichts. Mein DigiCorder wird aber gelistet.

Ist EyeConnect „Schrott“ oder habe ich die richtige APP noch nicht gefunden?

Ciao Kai
 
In gewisser Weise "Schrott", ja.
Probier mal den PS3 MediaServer.
 
Mein Samsung Fernseher erkennt den EyeConnect Server meiner EyeTV-Software ohne Probleme.
 
Hallo!

Ich habe mal testhalber mein MBP und mein iPad über einen mobilen Hotspot miteinander verbunden. Zu meiner Verwunderung erkennt EyeConnect mein iPad als UPnP Gerät. EyeConnect ist also kein „Schrott“.

Sobald ich Zeit habe, werde ich diese Kombination über den stationären ADSL-Router miteinander testen. Mit meinen MP geht das derzeit nicht, habe alternativ mal MediaTomb ausprobiert. Der Medienserver wird auch nicht erkannt/nach außen durchgereicht. In den ADSL-Router Einstellungen (Netgear WNDR 3700) habe ich noch keine helfenden Menüeintrag gefunden.

Ciao Kai
 
Leider ist das iPad keins.
 
Gibt doch die App "EyeTV" mit der kannst Du auf dem iPhone/iPad alles vom MB streamen.
 
Alles was vorher ins richtige Format umgewandelt wurde.
 
Auch live TV.
 
Ja, das wird halt Live umgewandelt. Aber ich wollte damit sagen, das man Aufnahmen nicht streamen kann wenn man nicht von vornherein alle automatisch fürs iPhone/iPad umwandeln lässt.
 
Stimmt schon,ich bezog mich eigentlich mehr auf den Threadtitel "EyeConnect mit welcher APP geht es".
 
Das einzige was bei mir richtig gut läuft ist der Twonky Media Server. Den benutze ich für die Videos, auch in HD. Foto & Co mach ich über Apple TV. Ich war da auch ewig am rumprobieren, nun geht's.
 
Hallo!

Gerade den Test über den stationären Router mit dem iPad und dem MBP gemacht. Die von EyeConnect freigegebenen Ordner (Musik, Bilder) lassen sich mit den APP's MediaConnect, ML Player Lite oder auch MediaControl auf das iPad streamen. Diverse Video-Formate müsste ich noch testen.

Das MBP läuft mit ML und mein MP hat noch den SL drauf. An der Routerkonfiguration liegt es also schon mal nicht. Nun muss ich mal forschen, warum mein MP sich weigert den Mediastream nach „draußen“ zu lassen. Der Firewall fällt schon mal weg, denn es geht auch mit deaktivierten nicht.

Ciao Kai
 
Zurück
Oben Unten