EYE TV Sat stoppt plötzlich

RFG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
7
Seit 1-2 Monaten habe ich das Problem, dass EYE TV bei der Wiedergabe von gespeicherten Filme plötzlich stoppt und ins laufende Programm umschaltet. Eye TV läuft auf einen MacMini mit 4 GB Speicherplatz. Die Filme sind auf der Festplatte des Minis gespeichert.
Oder ich sehe mir den EPG an, und plötzlich ploppt das Fernsehfenster auf, ohne dass ich aktiv war.
Merkwürdige Sache.
alle Programme auf den neuesten Stand, und die Gerätekombination funktionierte vorher mehrere Jahre zuverlässig.

Ein Neustart vom Eyetv oder aber auch des Macs bringen kaum Besserung, nur kurzweilig.

Hat das noch jemand erlebt und weiss Abhilfe?
:confused:
 
Kenne ich so nicht. Sicher, daß kein intelligenter Suchauftrag im Hintergrund aktiviert wurde?
Oder im EPG doch geklickt statt geschoben?
 
Sicher. Auch keine gleichzeitige Aufnahme bei einer Wiedergabe. Danke trotzdem.
 
Ein zweiter Benutzer am LNB, der einschaltet/umschaltet?
 
4 fach LNB, Eye TV hat eine eigene Leitung.
Lästiges Problem, aber nicht unbedingt lebenswichtig.
 
LNB (Quad nehme ich an) mit einem eigenen Multischalter, oder mit externem? ICh hatte das Problem einen Multiswitch (extern) zu verwenden, der zwei Sat-Schüsseln (Astra 1 und Astra 2) mit zugehörigen LNBs (Quad) versorgte. Die vier abgeheneden Leitungen hatte alle einen eigenen Empfänger (einer davon eye TV Sat), trotzdem kam es immer wieder zu besagten Umschalten. Erst als ich die Quad-LNBs mit einzelnen Umschaltern für jeweils zwei Leitungen änderte (eine zu jedem LNB) war Schluss mit dem Spuk. Ich vermute, dass eyeTV rumzickt, wenn in einem Multiswitch plötzlich High-Band Low-Band Wechsel auftreten, selbst wenn ein anderer Eingang schaltet.

Ob das Problem auch existiert wenn man nur eine Schüssel verwendet kann ich aber nicht sagen. Testen, indem nur eyeTV Sat angeschlossen wird, gegen einen Versuch mit einem anderen EMpfänger, der dann zusätzlich geschaltet wird.
 
Multiswitch? High-Band?
Ich gebe zu das alle mal gehört zu haben.
Ich weiss es nicht, aber ich kapiere eines nicht.
Wenn ich schreibe dass die Anlage Jahrelang funktionierte, warum dann jetzt nicht mehr? Ist ja nichts verändert worden.
Provokativ: Ist ein MountainLion problem?
Aber da hätte Elgto sicher schon reagiert.
 
Ich habe gestern noch Elgato kontaktiert. Das Problem hängt auch irgendwie mit AirServer zusammen. Ich habe einige Links erhalten, darunter ein Tool zum vollständigen Entfernen von EyeTV, und ein Tool zur Speicherung der Einstellungen.
Dann komplette Deinstallation und neue Installation. Sieht aus, als wären die Schwierigkeiten damit behoben.
 
Zurück
Oben Unten