Eye TV 2.0

Multi Tuner-Unterstützung hat nix mit der gleichzeitigen Darstellung von Fenstern auf einem Kanal zu tun! Letzteres wird seit 1.8.4 offiziell angeboten, funktioniert aber nur halbwegs.
Multi Tuner wäre, wenn man z.B. zwei DVB-T Geräte gleichzeitig anschliesst und auf beide separat und gleichzeitig zugreifen könnte.
 
weebee sprach von Zwei-Tuner-Problem... darauf hatte ich das bezogen.
Mehrere Kanäle vom gleichen Transponder ist natürlich was anderes. Ich tippe mal, daß das nach und nach verbessert wird (obwohl ich das noch nie gebraucht habe, ehrlich gesagt).
 
LaForce schrieb:
weebee sprach von Zwei-Tuner-Problem...

Genau! Und wenn Elgato die Funktionalität – die ja im Prinzip schon da ist – so richtig rund zum Laufen bekommen würde, könnten sie noch 'ne Menge Geräte verkaufen.
 
Irgendwie Klappt es mit zwei Sendern parallel ansehen mit meinem EyeTV 610 nicht.
Wenn ich z.B. ZDF sehe, und in der Senderliste 3sat markiere und mit CTRL in Ablage ... gehe, dann öffnet er kein neues Fenster, sondern es passiert nix. Mit der alten 1.8.x und einer Terratec T2 ging es problemlos. Was ist zu tun?
 
So, seit gestern besitze ich jetzt auch eyetv auf meinem intel :)

Sieht ja gan zschön aus der kleine Kasten (habe 310), jedoch finde ich die leuchtiode etwas erbärmlich und die Fernbedienung auch nicht so schön aber egal... Schade, dass man die FrontRow Fernbedienung nicht auch für elgato nutzen kann...

Jetzt aber mal zu meiner Frage :)
Muss ich eyetv gestartet haben wenn ich etwas aufnehmen will oder startet das Programm automatisch??

Gruß
jens
 
vintage schrieb:
Muss ich eyetv gestartet haben wenn ich etwas aufnehmen will oder startet das Programm automatisch??

Startet automatisch; sofern du den EyeTVHelper nicht aus den Startprogrammen gelöscht hast.
 
Ich glaube, ich hab noch etwas rausgefunden: Die Aufhänger im 2-Fenster-Modus scheinen irgendwie mit dem TV-Cache zusammenzuhängen.
Vorgestern war ich so genervt, dass ich EyeTV mitsamt allen Prefs gelöscht habe und neu installierte. Brachte aber nichts.
War gestern live dabei, als das Bild plötzlich ruckelte und plötzlich der Empfang weg war und dabei ist mir aufgefallen, dass dies ziemlich genau zu der Zeit passierte, wo der TV-Cache voll ist.
Ich hatte 50% des RAMs für den Cache reserviert, also 1280MB.
Um das zu testen, hab ich die Cacheeinstellungen geändert und das Minimum (10MB) eingestellt und zunächst mal die Festplatte als Cacheplatz ausgewählt, um einen möglichst großen Unterschied zu der alten Einstellung zu bekommen.
Damit lief der 2-Fenster-Modus dann einige Zeit problemlos.
Auch als ich wieder auf RAM umgestellt hatte, ging es noch (immernoch 10MB).
So hat EyeTV gestern mit 2 offenen Fenstern den ganzen Abend problemlos aufgenommen :).
 
So gehts bei mir nur mit einem TV-Fenster und wäre froh, wenn es mit diesem einen geht und nicht nach kurzer Zeit einfriert. Zwei wären in meiner Situation ein Traum.

Wo kann man den Cache ändern?
 
Cache-Grösse ändern:
EyeTV-Einstellung - Timeshift-Puffer

Einen anderen Cache bei EyeTV gibt es nicht.
 
ist es möglich mit EYETV 2 heute abend "rythm is it" auf ARTE aufzunehmen und gleichzeitig "blaze of glory" auf RTL2 anzuschauen?
 
Nein. Arte (690MHz) und RTL2 538MHz) liegen nicht auf dem gleichen Frequenzband.
Geht daher nicht.
 
können die von eyetv das nicht softwäre technisch lösen? so gute technik aber so wenig möglichkeiten manchmal.
 
nein, dafür bräuchte man 2 empfangsteile im gerät.
aber ich hab ne lösung dafür. einfach 2x eye-tv installieren mit 2 dvb-t empfängern.
unterm user-account meiner freudin wird immer nur aufgenommen und in meinem account kann maan dann sehen was man will oder auch was zweites aufnehmen. zum glück hab ich gebraucht n 2. cinergyT2 für ganz wenig geld geschossen.
 
Die beiden Useraccounts laufen parallel weiter? Ich dachte, wenn man den Account wechselt, wird der alte "auf Eis gelegt"?
 
das läuft weiter. selbst itunes spielt in dem anderen account weiter wenn ich wieder in meinen wechsle.
 
Dafür musst du aber nicht gleich 2x EyeTV installieren, das kommt auch gut mit 2 Empfängern klar, läuft bei mir ständig mit 2 Cynergy T2. Mit einem aufnehmen und mit dem anderen was anderes schaun, kein Problem. du kannst auch gleichzeitig 2 verschiedene Sendungen aufzeichnen ... .

Gruß Wonni
 
super idee. danke

was anderes: möchte heute per EYETV "the others" aufnehmen auf SAT1. habs per fernseh-widget angeklickt. wurde als aufnahme übernommen ins EYETV. habs nochmal gecheckt. wie kann ich denn sichergehen dass es auch aufgenommen wird? ich geh ins kino und bin nicht da.

letztes mal machte ich es auch so, dann hat es gar nichts aufgenommen (manuell programm. aufnahme)
 
gab es nicht auch mal ne freeware die mit z.B. der cinergy t2 läuft? ich hatte die mal mir fällt nur grade der name nicht ein..
 
Zurück
Oben Unten