Ey Du, Hast Du ein "C" für ein 12" PB?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von benjamin_d, 30.04.2005.

  1. benjamin_d

    benjamin_d Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    05.03.2005
    Hallo Zusammen.

    Hat jemand von Euch zufällig nich eine möglicherweise defekte Tastatur rumliegen bei der das "C" nicht herausgebrochen ist ?

    Bei meinem Powerbook hatte ich vor ein paar Tagen nämlich das "C" in der Hand, weil eine der Plastiklemmen sich verabchiedet hat. Ne neue Tastatur ist teuer und auch bei eBay schlecht zu bekommen.

    Daher meine Frage, ob einer hier im Forum vielleicht zu Hause sowas rumliegen hat. Ich suche also eigentlich nur diese eine Taste und bin bereit dafür auch ein paar Euronen auszugeben oder als Austausch ne Flasche guten Wein aus Rheinhessen zu tauschen.

    Lasst es mich wissen.

    Benjamin
     
  2. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Pssst. Hey Du. Schau mal bei eBay. Da gibts defekte PB Tastaturen. Aber psst! Nicht weitersagen!
     
  3. benjamin_d

    benjamin_d Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    05.03.2005
    Da hab ich geschaut. Sind nicht wirklich viele Angebote. Außerdem brauche ich nur die eine Taste.
     
  4. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Kannst die anderen Tasten ja für den Notfall aufheben.
    Oder ein schickes Mobile draus basteln. :D

    Du kannst ja auch die restlichen Tasten wieder bei eBay verkloppen.
    Gibt sicherlich noch mehrere die ihr Powerbook so mißhandeln. ;)
     
  5. benjamin_d

    benjamin_d Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    05.03.2005
    Also, Du bist ja ganz schön krass drauf. Lass mich doch mal versuchen, ob nicht jemand eine Taste gegen nen guten Wein tauscht. Das ist nen gutes Geschäft für beide Seiten. Ich kaufe den Wein auch in Mommenheim, da gibts nen paar gute Winzer.

    Außerdem: Ich habe mein Powerbook nicht misshandelt. Warum sich nach 2 Wochen Benutzung ne Taste löst ist mir nen Rätsel. Ich halte das für nen Produktionsfehler, will mich aber nicht mit dem Apple Support darüber unterhalten. Die Telefongebühren (Von O2 Genion aus kostet nen Anruf bei dem Support ganze 0,60 € pro Minute) kämen mich teurer. Bei eBay gibt es im augenblick keine defekte 12" Tastatur zu ersteigern. Nur 15" mit Beleuchtung. Ich weis nicht ob die Tasten kompatibel sind.

    So, also nochmal: Wer hat nen "C" für nen 12" Alu PB ?

    Melden und ne Flasche Wein genießen!#
    Im Notfall zahle ich auch in Bier-Devisen!
     
  6. konben81

    konben81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Hi,

    ich würde es an deiner Stelle beim netten Apple Service Partner um die Ecke versuchen, vieleicht können die eine Taste hergeben?

    In Karlsruhe kann ich CMC-Computer.de wärmstens empfehlen, super nett und super hilfsbereit.
     
  7. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    @BenjaminD: Sorry, wenn es "krass" bei Dir ankam. War gar nicht so gemeint. Das "mißhandelt" habe ich auch eher scherzhaft gemeint, denn wer ein PB hat, würde dies ja nie tun. Habe heute wohl meinen ironischen Tag ;)

    In diesem Sinne: Sorry, wenn ich Dir zu nahe getreten bin!
     
  8. benjamin_d

    benjamin_d Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    05.03.2005
    Hey mikalux.

    Ich hab das schon verstanden. Gebe auch gerne mal nen ironischen Kommentar ab.
    Du bist mir nicht zu nahe getreten :-D
    Mal schauen, vielleicht meldet sich ja jemand der zu Hause ne PB-Leiche runliegen hat (oh weh!) und mir ne Taste abgibt um mit dem Wein danach seinen Kummer wegspült.

    Konben81: Ich werde das auch mal versuchen, aber zuerst warte ich mal ab, ob hier jemand was für mich hat. :)
     
  9. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Ansonsten bestellst du dir einfach hier ein "C": http://www.pbparts.com/

    Lieferung geht ziemlich fix (4-5 Tage).

    Dirk
     
  10. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    MEINST DU MICH???

    Pssst. Nicht so laaauuut....!
     
Die Seite wird geladen...