Ey Du, Hast Du ein "C" für ein 12" PB?

B

benjamin_d

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
277
Reaktionspunkte
17
Hallo Zusammen.

Hat jemand von Euch zufällig nich eine möglicherweise defekte Tastatur rumliegen bei der das "C" nicht herausgebrochen ist ?

Bei meinem Powerbook hatte ich vor ein paar Tagen nämlich das "C" in der Hand, weil eine der Plastiklemmen sich verabchiedet hat. Ne neue Tastatur ist teuer und auch bei eBay schlecht zu bekommen.

Daher meine Frage, ob einer hier im Forum vielleicht zu Hause sowas rumliegen hat. Ich suche also eigentlich nur diese eine Taste und bin bereit dafür auch ein paar Euronen auszugeben oder als Austausch ne Flasche guten Wein aus Rheinhessen zu tauschen.

Lasst es mich wissen.

Benjamin
 
Pssst. Hey Du. Schau mal bei eBay. Da gibts defekte PB Tastaturen. Aber psst! Nicht weitersagen!
 
Da hab ich geschaut. Sind nicht wirklich viele Angebote. Außerdem brauche ich nur die eine Taste.
 
Kannst die anderen Tasten ja für den Notfall aufheben.
Oder ein schickes Mobile draus basteln. :D

Du kannst ja auch die restlichen Tasten wieder bei eBay verkloppen.
Gibt sicherlich noch mehrere die ihr Powerbook so mißhandeln. ;)
 
Also, Du bist ja ganz schön krass drauf. Lass mich doch mal versuchen, ob nicht jemand eine Taste gegen nen guten Wein tauscht. Das ist nen gutes Geschäft für beide Seiten. Ich kaufe den Wein auch in Mommenheim, da gibts nen paar gute Winzer.

Außerdem: Ich habe mein Powerbook nicht misshandelt. Warum sich nach 2 Wochen Benutzung ne Taste löst ist mir nen Rätsel. Ich halte das für nen Produktionsfehler, will mich aber nicht mit dem Apple Support darüber unterhalten. Die Telefongebühren (Von O2 Genion aus kostet nen Anruf bei dem Support ganze 0,60 € pro Minute) kämen mich teurer. Bei eBay gibt es im augenblick keine defekte 12" Tastatur zu ersteigern. Nur 15" mit Beleuchtung. Ich weis nicht ob die Tasten kompatibel sind.

So, also nochmal: Wer hat nen "C" für nen 12" Alu PB ?

Melden und ne Flasche Wein genießen!#
Im Notfall zahle ich auch in Bier-Devisen!
 
Hi,

ich würde es an deiner Stelle beim netten Apple Service Partner um die Ecke versuchen, vieleicht können die eine Taste hergeben?

In Karlsruhe kann ich CMC-Computer.de wärmstens empfehlen, super nett und super hilfsbereit.
 
@BenjaminD: Sorry, wenn es "krass" bei Dir ankam. War gar nicht so gemeint. Das "mißhandelt" habe ich auch eher scherzhaft gemeint, denn wer ein PB hat, würde dies ja nie tun. Habe heute wohl meinen ironischen Tag ;)

In diesem Sinne: Sorry, wenn ich Dir zu nahe getreten bin!
 
Hey mikalux.

Ich hab das schon verstanden. Gebe auch gerne mal nen ironischen Kommentar ab.
Du bist mir nicht zu nahe getreten :-D
Mal schauen, vielleicht meldet sich ja jemand der zu Hause ne PB-Leiche runliegen hat (oh weh!) und mir ne Taste abgibt um mit dem Wein danach seinen Kummer wegspült.

Konben81: Ich werde das auch mal versuchen, aber zuerst warte ich mal ab, ob hier jemand was für mich hat. :)
 
Ansonsten bestellst du dir einfach hier ein "C": http://www.pbparts.com/

Lieferung geht ziemlich fix (4-5 Tage).

Dirk
 
MEINST DU MICH???

Pssst. Nicht so laaauuut....!
 
Aber bei http://www.pbparts.com/ zu bestellen ist echt teuer neue Tastatur 170€!
naja kann man nicht jede andere PB tastatur nehmen und das C dann vom gnazen auf deine kaputtes drauf klemmen!?
 
Man kann dort ja auch einzelne Tasten bestellen ;) Ansonsten kann er nur ne Tastatur von einem Alu-PB als Quelle nehmen.

Dirk
 
Hab mal geschaut. Also falls sich hier keiner auf den Devisenhandel (Flasche Wein gegen ein "C" für das aktuelle 12" PB) findet, dann werde ich das dort wohl bestellen. Hat da schon mal jemand gakauft ? Ist die Zahlung per Kreditkarte dort gesichert? Die Seite macht nämlich so keinen unglaublich professionellen Eindruck.

Ansonsten sind 13 Dollar für eine Taste (inkl. Versandkosten) zwar kein Wahnsinnsschnäppchen, aber durchaus OK.

Viele Grüße

Benjamin
 
Ich habe da vor einiger Zeit (<=2 Monate) eine Taste und so eine Halterung unter den Tasten bestellt, Zahlung via KK. Alles problemlos, fixe Lieferung. Kann echt nicht meckern. Hatte auch den normalen Versand, nix FedEx. Schlag ruhig zu, ist immer noch günstiger als ne neue Tastatur ;)

Dirk
 
mikalux schrieb:

Arrrgh. Du "Tr***". Hast Du das Zeug mal gelesen. Nr. 1 iss ne funktionierende Tastatur, die bestimmt noch richtig Teuer wird. 2,3 und 4 sind 15" Tastaturen. Das ist nicht unbedingt kompatibel.
Ich hab doch bereits geschrieben, dass ich eBay schon geprüft habe. Den Beitrag hättest Du Dir also sparen können.

An alle Anderen: >Na, 12" C gegen Silvaner oder Spätburgunder gefällig ?< Bei dem Angebot lohnt es sich doch fast aus seiner Tastatur nen "C" rauszureißen ! :D

Grüße
 
benjamin_d schrieb:
Arrrgh. Du "Tr***".

Nana, er hat es doch nur gut gemeint ;)

Und ja, auch die 15" und selbst die 17" Tastatur passt, da die bei allen 3 Modellen gleich gross sind.

Achso, ich stehe nicht auf Spätburgunder oder das andere Zeugs (bin Nicht-Alkoholiker und auch Nichtraucher ;) ), also lasse ich mein "C" dran :D

Dirk
 
Außerdem: Ich habe mein Powerbook nicht misshandelt. Warum sich nach 2 Wochen Benutzung ne Taste löst ist mir nen Rätsel. Ich halte das für nen Produktionsfehler, will mich aber nicht mit dem Apple Support darüber unterhalten. Die Telefongebühren (Von O2 Genion aus kostet nen Anruf bei dem Support ganze 0,60 € pro Minute) kämen mich teurer.
Dann such dir eben ein anderes Telefon. Bei meinem iBook war auch eine Taste herausgebrochen. Ich habe 5 min mit dem Apple Support telefoniert und bekam daraufhin kostenlos eine neue Tastatur zugeschickt die 2 Tage später da war.
Dann hast du ausserdem noch die defekte Tastatur, die du weiter ausschlachten kannst falls sich noch mal eine Taste lösen sollte.
 
benjamin_d schrieb:
Arrrgh. Du "Tr***". Hast Du das Zeug mal gelesen. Nr. 1 iss ne funktionierende Tastatur, die bestimmt noch richtig Teuer wird. 2,3 und 4 sind 15" Tastaturen. Das ist nicht unbedingt kompatibel.
Ich hab doch bereits geschrieben, dass ich eBay schon geprüft habe. Den Beitrag hättest Du Dir also sparen können.

An alle Anderen: >Na, 12" C gegen Silvaner oder Spätburgunder gefällig ?< Bei dem Angebot lohnt es sich doch fast aus seiner Tastatur nen "C" rauszureißen ! :D

Grüße

Hui! War ja nur gut gemeint ... Gereizt? :rolleyes:

Der Rest dazu wurde hier ja schon von anderen geschrieben.
Dann kann ich Dir nur noch viel Glück bei der weiteren Suche wünschen.

Mikalux
 
Wenn nach zwei Wochen Benutzung (was ich als neues Gerät interpretiere) eine Taste abfällt, dann kaufe ich mir keine, sondern lasse mir von Apple eine neue geben. An den Telefonkosten darf es nicht scheitern.
 
Zurück
Oben Unten