Extremwetter Benachrichtigung

So sehe ich das auch. Viel zu sensibel/hysterisch. Etwas mehr Wind/Regen/etc. und schon ist es Extremwetter, sehr ulkig.
Aber die bordeigene Wetterapp war noch wirklich gut. Nur aus reiner Bequemlichkeit schaue ich ab und zu mal rein.
 
So sehe ich das auch. Viel zu sensibel/hysterisch. Etwas mehr Wind/Regen/etc. und schon ist es Extremwetter, sehr ulkig.
Aber die bordeigene Wetterapp war noch wirklich gut. Nur aus reiner Bequemlichkeit schaue ich ab und zu mal rein.
Verstehe ich nicht. Was meinst Du mit "Aber die bordeigene Wetterapp war noch gut"? Wir reden doch hier über die bordeigene Wetter-App und deren optionale Push-Nachrichten bei Extremwetter. Von was redest Du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth und Deenie
Ich glaube, in dem Satz fehlt ein „nie“ (aber die bordeigene Wetterapp war noch nie gut).
Ah, ja, das ergibt Sinn.

Wenn Du von viel zu häufigen Extremwetterwarnungen sprichst, meinst Du aber wirklich Push-Nachrichten und nicht die Warnungen innerhalb der App?
 
Ah, ja, das ergibt Sinn.

Wenn Du von viel zu häufigen Extremwetterwarnungen sprichst, meinst Du aber wirklich Push-Nachrichten und nicht die Warnungen innerhalb der App?
Pushmeldungen bekomme ich nie. Aber in der App selbst steht öfter ein Hinweis auf Extremwetter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deenie
Pushmeldungen bekomme ich nie. Aber in der App selbst steht öfter ein Hinweis auf Extremwetter.
Eben, darum geht es hier aber gar nicht. Das Thema des Threaderstellers ist, dass er Push-Meldungen vermisst. Er dachte, die Einstellung über Nachrichten zu Extremwetter würde bedeuten, dass man alle Wetterwarnungen in der App auch als Push-Nachrichten bekäme. Dem ist aber nicht so! Diese Einstellung ist zwar tatsächlich für die Push-Nachrichten, aber hat absolut nichts mit den Wetterwarnungen in der App selbst zu tun. DIESE sind nämlich nicht zu Extremwetter. Push-Nachrichten kann man nur für Extremwetter bekommen und das gibt es sehr selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Deenie
Für mein Empfinden erscheint die Extremwetter Warnung zu häufig. Zum Beispiel sobald die Temperaturen etwas ins Minus gehen. Ich lebe im Allgäu. Minusgrade und regelmäßiger Schneefall waren bis vor ein paar Jahren Normalzustand im Winter.
Damals wußte aber die Bevölkerung noch damit umzugehen. Aktuell ist es schon richtig, daß gewarnt wird.
 
@Mihahn Eben nicht. Ich habe ja für Gewitter schon mal eine Nachricht erhalten. Und vor kurzen hatten wir wieder Gewitter und nichts kam mehr. Die Unwetterwarnstufe war die gleiche. Ich bekomme zu keiner Unwetterstufe, egal ob in Deutschland, den USA, Australien oder Schwedens eine Push Benachrichtigung nur zur Regen (Zumindest da wo er funktioniert) In den Staaten guckt die App komischerweise nicht auf Warnstufen.
Ich denke einfach, entweder werde ich mich mit  direkt mal kurzschließen und der Sache auf den Grund gehen oder ich lass das ganze einfach sein.

@geWAPpnet Das leuchtet natürlich ein und da könntest Du auch Recht haben. So verständlich ist die  eigene Wetter App nicht.
Ich werde diese Unwetterstufen mal im Auge behalten. Ab wann ist für  eine Unwetterwarnung 'extrem' und 'Push' würdig? Ich hatte die Tage öfters zb. Stufe 2 von 2 :unsure: Wenn dieser Push Mist wirklich nur bei 'extremen" Wetter wie F5 Tornados und Alienangriffe gilt, dann hätte sich  diese Push Einstellungen doch echt in Deutschland schenken können. :ROFLMAO:
PS: Ich bin übrigens eine Sie :)
 
Ich habe Dir hier mal meine Einstellungen aufgeführt:

Einstellungen > Wetter > Standort > Immer

Einstellungen > Mitteilungen > Mitteilung erlauben ON
Einstellungen > Mitteilungen > Kritische Hinweise ON
Einstellungen > Mitteilungen > Dringliche Mitteilungen ON
Einstellungen > Mitteilungen > Sperrbildschirm ON
Einstellungen > Mitteilungen > Mitteilungen ON
Einstellungen > Mitteilungen > Banner ON
Einstellungen > Mitteilungen > Töne ON
Einstellungen > Mitteilungen > Kennzeichen ON
Einstellungen > Mitteilungen > Vorschau zeigen > Immer als Standard

Einstellungen > Mitteilungen > Wetter-Mitteilungseinstellungen > Extremwetter ON
Einstellungen > Mitteilungen > Wetter-Mitteilungseinstellungen > Niederschlag in der nächsten Stunde ON

Deine Orte
  • alle gewünschten Orte auf EIN
Heute z.B. für Frankfurt „Extremwetter“ beschrieben, aber
Alarmstufe: niedrig, daher keine Extremwetterwarnung auf Sperrbildschirm!
Anders sollte es sein bei Alarmstufe: hoch.
 
Damals wußte aber die Bevölkerung noch damit umzugehen. Aktuell ist es schon richtig, daß gewarnt wird.
Ich komme auch aus dem Allgäu und schon früher haben wir uns weg gelegt wenn im Radio eine Unwetterwarnung für unsere Region herauskam.
Du fährst aus deiner Garage es liegt so um die 50 cm Schnee und im Radio kommt die Warnung: Vorsicht, es ist im Allgäu verbreitet mit Glätte zu rechnen.
Oh wie selten und ungewöhnlich bei uns :ROFLMAO:.
Oder anders gesagt, so wie fast den ganzen Winter ab Januar. :ROFLMAO:

Natürlich kommt es auch darauf an wo im Allgäu man wohnt.
Bei mir war es oft so dass ich erstmal eine halbe Stunde zu fuß zum Parkplatz der tiefer lag laufen musste, da ich am Vortag schon gar nicht mehr mit meinen Allrad bis zu mir nach hause kam. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten