Extreme Performancegier durch Cisco VPN Client

N

Neowork

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich surfe gerade über den Cisco VPN Client.
Leider wird die CPU-Auslastung des Prozesses "kernel_task" extrem hoch (60-70%) sobald ich anfange etwas herunterzuladen (ganz normal über http aus dem Browser).

Wenn ich zu Hause ohne den Cisco VPN Client surfe, passiert das nicht.

Ich habe ein PowerBook 1GHz, surfe über AirPort mit OS X 10.4.1 (alle Updates) und nutzte den aktuellsten Cisco Client Version 4.6.04 (0061).

Woran könnte das Problem liegen?
 
Na durch die Verschlüsselung die in Echtzeit berechnet wird. Der VPN Client wird nicht so sauber programmiert sein und wenn dazwischen auch noch ein verschlüsseltes WLAN liegt so muss schon einiges gerechnet werden.
 
Hab auch mal kurz den Cisco-Client in sehr ähnlicher Umgebung (allerdings 1,5GB RAM) probiert, aber ihn schnell wieder runtergeschmissen.

Der OSX-VPN-Client ist Cisco-kompatibel und tut spätestens nach ein bisschen "try & error" sehr gut.

Tip: Ruf im Finder die Mac-Hilfe auf und such nach "vpn". Da kommt noch der eine oder andere nützliche Hinweis.
 
Hmm… seit wann ist der OSX-VPN-Client denn Cisco kompatibel?
Habe es gestern auch probiert, allerdings ohne Erfolg.

Ich dachte auch mehrfach gelesen zu haben, dass eine VPN Verbindung unter bestimmten Voraussetzungen nur mit dem Cisco VPN Client funktioniert.

Sollte es tatsächlich mit dem OSX Client gehen, wäre das natürlich wunderbar.
Hast du da vielleicht noch ein paar Tipps? Viel einstellen kann man ja nicht, oder hab ich was übersehen?
 
Nicht weit von hier gibt's diesen Thread: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=62859

Ab Posting #18 findest Du mich wieder...

Dass der OSX-Client Cisco-kompatibel ist, kannst Du in Tiger-Handbüchern etc. nachlesen, hat sich aber mittlerweile auch im Einsatz bei mir und anderen mutigen Menschen bewiesen. ;)
 
Zurück
Oben Unten