Externes Superdrive Fehler 70012

NUTOKA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
88
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe eine Macbook Pro mit 2 Festplatten, weshalb ich das Superdrive-Laufwerk extern betreibe. Ich kann darauf zugreifen, habe aber den bekannten Fehler 70012, kann also keine DVD abspielen. Ich habe bereits über einen Hexeditor die Datei DVDPlayback bereits geändert (Internal auf External). Die geändert Datei befindet sich auf dem Schreibtisch. Ich habe nun das Problem, dass ich die alte Datei nicht entfernen kann und gegen die geänderte Datei austauschen kann, da jedes Mal die Fehlermeldung kommt, dass ich keine Zugriffsrechte habe.

Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich die beiden Dateien gegeneinander austauschen kann?

Gruss NUTOKA
 
Hallo

Du musst dir Lese und Schreibrechte in dem Ornder verschaffen, um die Datei da einfügen zu können. Dies machst du über die Rechtemaustaste Informationen, nach unten scrollen und dort auch deinen Benutzernamen einfügen.
Wen du ein Bild brauchst sag bescheid ;)
 
Hi Tobich,
das ist ja grad das Problem, dass wir schon einiges ausprobiert haben, aber keinen Zugriff bekommen. Die veränderte Datei liegt aufm Schreibtisch und ich müsst sie nur austauschen.

Gruss Andy
 
Bildschirmfoto 2015-10-11 um 14.56.41.png

1. öffne das Schloss
2. Dieses Fenster öffnet sich, da gibt du dein Passwort.
3. Bestätige die Eingabe mit OK
4.Geh zum Abschnitt everyone ( alle jeder) und klicke da drauf.
5. Ein kleines Fenster erscheint da wählst du Lesen und Schrieben.

---- Wen dies nicht geht:
1. öffne den Ordner: /System/Library/Frameworks/
2. such diesen Framework: DVDPlayback.framework
und mach da das selbe wie vorher setzte die selbe rechte wie auf dem Bild. und mach noch das:
Bildschirmfoto 2015-10-11 um 15.26.23.png

6. klicke auf das kleine Zahnrad.
7. Wähle Auf alle Unterobjekte anwenden -- folge alle Dateien in diesem Ordner können dann von jedem bearbeitet werden.
--
So sollte es dann möglich sein, die Datei zu überschreiben, mach jedoch noch eine Kopie der Original Datei!
 
Hallo Tobich,
alles schon probiert. Sobald ich die Zugriffsrechte ändern will kommt folgendes: Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte haben.

Gruss Andy
 
Zurück
Oben Unten