externes Mikrofon an iPad anschließen

A

AureumMalum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Ich werde mir demnächst das iPad besorgen und interessiere mich auch speziell für die Möglichkeiten, die zur Audioaufnahme (auch Instrumente) zur Verfügung stehen.

Apps wie iSequence for iPad oder Pro Keys habe ich bereits gefunden. Dort ist immer die Rede davon, dass auch Audioinhalte aufgenommen werden können. Doch das ist integrierte Mikro des iPads ist ja nicht wirklich für anspruchsvollere Aufnahmen geeignet.

Nun habe ich im Internet davon gelesen, dass es angeblich möglich sein soll, ein normales Mikrofon (mit XLR-Anschluss) über einen XLR->USB Adapter mithilfe des Camera Connection Kit mit dem iPad zu verbinden.

Meine Frage ist nun, ob ihr damit bereits Erfahrungen habt, ob das auch ohne Jailbreak funktioniert oder welche sonstigen Dinge es dort zu beachten gibt.

Viele Grüße

AureumMalum
 
Hallo,

ich will mich hier auch mal einklinken. Gibts eine Möglichkeit ein XLR-Mikro am iPad anzuschließen ? Ware besonders für Blasinstrumente wichtig...

Danke und Grüße
Blain
 
Alesis hat bei der Musikmesse ein Interface fürs iPad vorgestellt: IO Dock. Kostet glaube ich 179€ und bietet meines Wissens 2 XLR (mt Phantomspeisung).
 
Ah okay, Danke für den Hinweis. Ich habs mir angeschaut. Ganz schönes Teil. Aber was kleineres gibt's nicht oder ?
 
Zurück
Oben Unten