Externes Microfon geht nicht OSX 10.3.3

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von chrisberlin, 25.07.2004.

  1. chrisberlin

    chrisberlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.04.2004
    Hallo,
    habe leider das Problem dass externe Tonquellen trotz Auswahl in den Toneinstellungen nicht hörbar sind. Das merkwürdige ist dass der Ton in dem Balkendiagramm sichtbar ist (also der externe Ton kommt im Mac an) aber einfach nicht zu hören ist. Habe OS X 10.3.3 sowohl auf meinem G4 800 und auf meinem iMac DV400 - bei beiden ist das gleiche Problem. Woran liegts???
    Antwort wäre sehr nett!
    Viele Grüße.
     
  2. y12k

    y12k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.06.2003
    du musst den eingang durchschleifen lassen. in audio/midi settins den input auf direkt.

    schau mal hier:
    [​IMG]
     
  3. Christoph03

    Christoph03 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Moin,

    das gleiche problem hab ich auch schon gehabt, allerdings mit einem audio interface. ich hab dann mal das neuste mac osx geladen(10.3.4) und den treiber aktualisiert. kann sein das die älteren osx versionen probleme mit der audioerkennung haben.

    gruss

    christoph.
     
  4. chrisberlin

    chrisberlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.04.2004
    Externe Tonquelle - so ein Nerv

    Vielen Dank ersteinmal für Eure Hilfe und den Screenshot!!!

    Bei meinem G4 mit imic Adapter klappt das gar nicht. Der "Direkt" Button und die "Quelle" bleiben hellgrau und sind nicht anklickbar obwohl imic erkannt wird. Auch nach Update auf 10.3.4.

    Beim iMac DV400 klappt es erfreulicher weise. Hatte gehofft ich könnte den Ton direkt mit "WireTap" vom Finder aufnehmen das klappt aber nicht. Wiretap nimmt wohl nur livestream auf.

    Weiss jemand ein einfaches Audiotool mit dem ich den Systemsound aufnehmen kann. Es muss ein Tool sein dass applescript versteht damit ich über ical die Aufnahmezeit programmieren kann?
    Seit Jahren nehme ich Radiosendungen mit einem ollen Mac und System 9 und Soundjam auf, leider ohne Zeitsteuerung das ist ziemlich nervig.
    Viele Grüße
    Chris
     
  5. chrisberlin

    chrisberlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.04.2004
    Problem teilweise gelöst

    mit Sound Recorder (ein einfaches Tool) und Wire Tap scheint es jetzt auf dem G4 zu funktionieren. Sound Recorder und Wire Tap auf dem iMac habe ich bis jetzt nicht hinbekommen. Aber auf einem Rechner recht erstmal. Ziemlich merkwürdig, die Audioeinstellungen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen