Externes Microfon geht nicht OSX 10.3.3

chrisberlin

chrisberlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
Hallo,
habe leider das Problem dass externe Tonquellen trotz Auswahl in den Toneinstellungen nicht hörbar sind. Das merkwürdige ist dass der Ton in dem Balkendiagramm sichtbar ist (also der externe Ton kommt im Mac an) aber einfach nicht zu hören ist. Habe OS X 10.3.3 sowohl auf meinem G4 800 und auf meinem iMac DV400 - bei beiden ist das gleiche Problem. Woran liegts???
Antwort wäre sehr nett!
Viele Grüße.
 
du musst den eingang durchschleifen lassen. in audio/midi settins den input auf direkt.

schau mal hier:
attachment.php
 
Moin,

das gleiche problem hab ich auch schon gehabt, allerdings mit einem audio interface. ich hab dann mal das neuste mac osx geladen(10.3.4) und den treiber aktualisiert. kann sein das die älteren osx versionen probleme mit der audioerkennung haben.

gruss

christoph.
 
Externe Tonquelle - so ein Nerv

Vielen Dank ersteinmal für Eure Hilfe und den Screenshot!!!

Bei meinem G4 mit imic Adapter klappt das gar nicht. Der "Direkt" Button und die "Quelle" bleiben hellgrau und sind nicht anklickbar obwohl imic erkannt wird. Auch nach Update auf 10.3.4.

Beim iMac DV400 klappt es erfreulicher weise. Hatte gehofft ich könnte den Ton direkt mit "WireTap" vom Finder aufnehmen das klappt aber nicht. Wiretap nimmt wohl nur livestream auf.

Weiss jemand ein einfaches Audiotool mit dem ich den Systemsound aufnehmen kann. Es muss ein Tool sein dass applescript versteht damit ich über ical die Aufnahmezeit programmieren kann?
Seit Jahren nehme ich Radiosendungen mit einem ollen Mac und System 9 und Soundjam auf, leider ohne Zeitsteuerung das ist ziemlich nervig.
Viele Grüße
Chris
 
Problem teilweise gelöst

mit Sound Recorder (ein einfaches Tool) und Wire Tap scheint es jetzt auf dem G4 zu funktionieren. Sound Recorder und Wire Tap auf dem iMac habe ich bis jetzt nicht hinbekommen. Aber auf einem Rechner recht erstmal. Ziemlich merkwürdig, die Audioeinstellungen.
 
Zurück
Oben Unten