Externes Gehäuse für 2 Festplatten

stürmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
228
Reaktionspunkte
2
Tag auch.

Also, ich habe ein Problem bzw. mehr eine Frage. Ich habe mir einen iMac bestellt, welchen ich - leider - auch zu ca. 40 % mit Windows nutzen muss.

Die Interne Festplatte werde ich 50 / 50 Partiotionieren, also 160 GB (ja, ich weiß das es real weniger sind :D ) für Mac OSX, 160 für Windoof. Durch die Musiksammlung und Bildersammlung ist der Platz allerdings schon relativ ausgereizt.

Nun muss eine externe Festplatte her, bzw. 2. Ich habe hier noch 2x 160 GB Festplatte liegen. Gibt es ein externes Festplatten gehäuse, in welches 2 Festplatten passen und welche 2 USB Ausgänge haben? Ich habe zwar ein paar Gehäuse gefunden, in welche 2 Festplatten passen, diese haben allerdings nur einen USB Ausgang. Das wird doch in meinem Fall nicht funktionieren, oder? Ich brauche ja eine Festplatte im Mac OSX Format und eine im NTFS Format.

Hoffe mir kann einer helfen,

schonmal Danke.
 
Auch wenn das Gehäuse nur 1 USB Anschluss hat, wirst du ja wohl trotzdem beide Platten auf deinem desktop sehen und kannst sie entsprechend mit dem Festplattendienstprogramm einrichten. (Man möge mich korrigieren, wen ich falsch liegen sollte)

Außerdem würde ich die 50/50 Aufteilung nur dann vornehmen, wenn du auch entsprechend viele Windows-Programme installieren willst.
Ich hatte bei meinem MBP anfangs auch den Fehler gemacht und die Win-Partition zu groß gewählt. Heute ist sie 15GB groß und alle Daten, die ich brauche liegen auf einer Mac-Partition, auf die ich über Windows (in diesem Fall Parallels) zugreife. So spare ich jede Menge Platz und kann trotzdem problemlos arbeiten.
 
Die Platten sind intern verdrahtet, und sie werden auf jeden Fall angezeigt.
OSX wird mit NTFS nur im Rahmen seiner Möglichkeiten umgehen können, und WIN sicherlich die HFS Journaled-Platte nicht ohne Hilfprogramm nutzen können. Aber einen System-Zusammenbruch brauchst Du nicht zu erwarten.

Vielleicht wärst Du aber mit 2 einzelnen Gehäusen, strikt nach Mac und Win getrennt, glücklicher.
 
Zurück
Oben Unten