Externes Festplatten Problem

An0x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Dach Leute, bin neu hier und hoffe das ich im richtigen Sparte bin. :)

Jetzt zu mein Problem, ich hab mir heute eine Ext.platte von Proworx mit 3Tb geholt. Gut daheim angekommen wollt ich sie gleich mal testn. da kamm schon mal dea erste schock meine erste ext.platte die der mac nicht erkennt. :D
Dan hab ich parallels gestartet und siehe da in Windows 8 wird sie angezeigt. Dan hab ich halt die platte in fat32 formatiert. In der Hoffnung das sie mir danach auf meinem Mac Schreibtisch angezeit wird. Aber das wahr wohl nix.
Dan hab ich nochmal im Festplattendienstprogramm nachgeschaut aber da wahr sie auch nicht. Dan hab ich noch unter die Systeminformationen nachgschaut und da ist die Platte unter USB aber aufgelistet!

Wo kann da der Fehler sein?
Danke schon mal im vorraus!!

PS.: Mein Mac ist MacBook Pro von Anfang 2011

mfg An0x
 
>Wo kann da der Fehler sein?

Standard Format für Intel Mac ist GUID-Partitionstabelle und HSF+ Journaled (Groß & Kleinschreibung)
 
Die Platte muss ja erkannt worden sein wenn sie unter Parallels angezeigt wird. Kann es sein, dass das auch das Problem ist? Ich mein, Geräte die Parallels zugewiesen worden sind sind unter Mac OS nicht verfügbar.
 
Das ist so pauschal ja nun auch nicht richtig.
Man KANN das so einstellen, aber normalerweise werden Geräte bei beiden "Umgebungen" angezeigt - solange man nichts umstellt.
 
Du bist nicht allein, das Problem hatte ich schon einmal mit einem USB Stick. Leider kann ich dir aber nicht mehr sagen was geholfen hat, denn irgendwann war er auch unter OS zu sehen. (ohne jegliches Zutun von mir)
 
So ich hab die Platte jetzt zurück gebracht und mir ne Wd geholt. Hab gestern noch die halbe nacht damit herumgeschiesen habs aber nicht hinbekommen.
Die Wd funktionieren wenigsten einwandfrei. :)
 
#Madcat

Bei mir hatte ich es sowiso so eingestehlt das ich gefragt werde ob das Externe Gerät jetzt mit dem Mac oder dem Pc verbunden werden soll.
 
Zurück
Oben Unten