Externes Faxmodem am iMac...

horado

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
799
Hallo, mit meinem externen Fax-Modem für meinen iMac kann man prima faxen, nur leider weiß ich nicht, ob und wenn ja, wo die Fax-Software die gesendeten Faxe speichert, so dass ich auch sehen kann, ob die auch wirklich gesendet wurden.
Im Ordner "Für alle Benutzer" gibt es zwar einen Unterordner "Faxes", der ist jedoch leer.
 
Fax-(Symbol) schon geöffnet und im Menü „Druckaufträge“ unter „Abgeschlossene Druckaufträge“ nachgesehen?

Die Version Deines Mac OS Systems wäre interessant! (10.?)
 
Es gibt keine Sendebestätigung für Faxe und keine für SMSse. Der Fax-Ordner ist der Eingangsordner ...
 
Fax-(Symbol) schon geöffnet und im Menü „Druckaufträge“ unter „Abgeschlossene Druckaufträge“ nachgesehen?

Die Version Deines Mac OS Systems wäre interessant! (10.?)

Das Problem hat sich ja nun geklärt.
Da ich erst seit Oktober 07 auf den iMac 20", 2.4 MHz umgestiegen bin (voll zufrieden!), ist bei mir OS 10.5 installiert.
 
Ja, aber beim normalen Faxen an einem dedizierten Faxgerät kann man sich nach Versenden des Dokumentes eine Sendebestätigung ausdrucken lassen mit Telefonnummer des Empfängers, Sendedatum/Zeit, Dauer etc ... Das kann das Druckerdienstprogramm wohl nicht (????)
 
Das Problem hat sich ja nun geklärt.
Da ich erst seit Oktober 07 auf den iMac 20", 2.4 MHz umgestiegen bin (voll zufrieden!), ist bei mir OS 10.5 installiert.
Alles klar, soweit mir bekannt stimmt das mit den nichtvorhanden Sendebestätigung, aber es gibt eine Liste für erledigte Druckaufträge die es wohl auch für Faxe gibt.
 
Das wäre doch immerhin ein Nachweis, dass das Fax gesendet wurde.

Leider nein. Eine Sendebestätigung ist (auch rechtlich) etwas Anderes als die Mitteilung des Bertriebssystems, das das Dokument auf einem bestimmten Drucker ausgegeben worden ist. Die Fax-Sendebestätigung erhälst Du vom Unternehmen, das den Versand durchführt (Telekom?) ...
 
Hallo, ich bin bei der Telekom und habe das gleiche Problem. Was muss ich den Leuten von der Telekom sagen oder wo muss ich schauen, damit ich meine Sendebestätigungen regelmässig bekomme?
 
Wenn Du „echte“ Sendebestätigungen möchtest, dann benötigst Du auch ein echtes Faxprogramm, wie etwa FAXstf PRO, für den Mac.
 
Zurück
Oben Unten