externes DVD Laufwerk

M

monnipenny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
225
Reaktionspunkte
16
Hallo Forum,

schon wieder habe ich eine Frage und hoffe auf Erleuchtung ;) . Das DVD Laufwerk in meinem iMac hat leider eine (selbstgebrannte) DVD gefressen und gibt sie nicht mehr her. Trotz aller Versuche mit Terminalbefehl, linke Maustaste gedrückt halten beim Starten, Kreditkarte, fummeln und frickeln et c. ist nichts zu machen. Die DVD ist im Laufwerk, ist gemounted, spielt auch brav ab, aber wenn ich auswerfen will, nur noch Gewürge. Nun, ich habe mich also entschlossen, den iMac aufzumachen und die Platte dann aus dem Laufwerk zu holen.

Der Plan war aber, ein anderes Laufwerk einzubauen. Ich habe mir daher ein TSS TS-T633A Slot-in Laufwerk (Toshiba-Samsung Markenlaufwerk) in einem externen Gehäuse besorgt. Zum Test habe ich es erstmal extern angeschlossen und eine DVD gebrannt. Funktionierte wunderbar. An meinem externen stand-alone Player kann ich die DVD auch abspielen.

Der OS X DVD Player meldet aber ein unbekanntes Medium und spielt nichts ab. Die DVD wird zwar gemounted und ich kann das Inhaltsverzeichnis anschauen, aber abspielen eben nicht. Ich habe das Ganze mit mehreren DVD’s versucht, auch gekaufte Filme. Kein Erfolg. Dann habe ich es mit dem VLC Player versucht - und siehe da - es funktioniert.

Eigentlich traue ich mich jetzt nicht mehr dieses Laufwerk in den iMac einzubauen... hat vielleicht jemand einen Tipp, was da schiefläuft?

Vielen Dank und liebe Grüße,

--monnipenny
 
Treiber installiert (Mac weint da oft, wenn es extern ist)?
 
das liegt an apples dvd-player. damit der mit externen laufwerken funktioniert muss man nachhelfen...
 
das liegt an apples dvd-player. damit der mit externen laufwerken funktioniert muss man nachhelfen...
...und verrätst Du mir auch wie? :schmatz:

--monnipenny
 
...ich hab’s selbst herausgefunden! Der Trick war der Ländercode. Toast in Verbindung mit dem Mediaplayer hat die Anfrage ausgelöst. Ländercode eingestellt und jetzt spielt er die DVD’s auch ab...

LG, monnipenny
 
Zurück
Oben Unten