Externes DVD Laufwerk

Heili

Heili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Ich hab dieses Problem schon einmal gepostet, aber keine richtige Antwort bekommen.
Ich hab einen internen GSA 4163B in einem externem Gehäuse mit USB 2.0 verbunden mit dem Intel Mac.
Jedes mal wenn ich DVD Filme oder große Daten auf den Mac gebe, dann steigt der Mac aus.
Das heißt die Oberfläche ist nicht mehr bedienbar. Es kommt dieses Zeichen das der Mac arbeitet.(Regenbogenkreis)
Sonst kann ich nix mehr tun, nicht einmal mehr neustarten.
Muss ihn dann leider mit dem Hauptschalter ausschalten.
Ich kann keine Programme mehr öffnen, also nix mehr...

Kann mir jemand sagen was ich machen kann.

danke Rene´

PS: bin Neueinsteiger
 
Hast du ein externes Netzteil für das Laufwerk respektive Gehäuse? Wenn ja anschließen, wenn nein besorgen. Der über USB gelieferte Strom reicht für externe USB-Festplatten und Laufwerke nicht aus, daher muss eine externe Stromversorgung herhalten.
 
Das DVD-LW ist ein 5,25" Laufwerk. Das geht überhaupt nicht ohne Netzteil!
 
Ja ich hab ein Netzteil!
Kann mir das nicht erklären...
 
Das ist eben USB! Das kann man nicht immer erklären. FW ist wesentlich zuverlässiger.
 
Zurück
Oben Unten