externes Display drehen

C

cwasmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
35
Hallo!

Gestern hab ich mein PB am TV angeschlossen (via TV-Out) und dabei die Option zum Drehen des Bildes auf dem Fernseher gefunden. Obwohl ich es eigentlich nicht brauche mal ausprobiert und folgendes passiert: Bild auf Fernseher wird grau, Mauszeiger wir zum Sat1-Ball, unhabhängig davon, wo er sich befindet. Das ganze PB hat überhaupt nicht mehr reagiert, also: 8 Sek Einschalter drücken, aus.
Neustart, Fernseher wieder dran, wird erkannt, aber kein Bild (schwarz mit ein paar farbigen Punkten). Den Mauszeiger sieht man jetzt zwar auf dem TV und er ist um 90° gedreht, aber die Option zum zurück-drehen ist verschwunden (????).
Anmelden als anderer User (Admin) -> Option ist wieder da, zurück auf 0° -> alles wieder normal.
Bei meinem normalen User ist die Option nach wie vor verschwunden, beim anderen nach wie vor vorhanden (???)

Meine Fragen dazu: Wieso kann man diese Funktion benutzen, wenn das Resultat unbrauchbar ist - meine Treiber sind alle noch original-Apple?
Wieso verschwindet die Option nachdem sie den TV-Out unbrauchbar gemacht hat? Ohne zweiten User wäre der TV-Out erstmal hinüber gewesen.

Hat jemand diese Funktion schon mal benutzt und hatte nachher ein brauchbares Bild? Und ist der neue ATI-Treiber dafür besser?
 
ja, das drehen geht wunderbar, aber Apple hat hier leider etwas Schrottprogrammiert, weil alle Hardwarebeschleunigungen ausgeschaltet sind.

Aber für Textgenerierung ist das schon nett, meint der Smurf, der ein iiyama Prolite H430 hat....
 
Ich stimme Smurf zu, bei mir und meinem VP171 funktioniert es auch sehr gut

Gruss

Alex
 
Zurück
Oben Unten