Externes Apple-Display an MacBook pro

H

heissgu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich habe an ein MacBook pro zusätzlich ein externes Apple Cinema Display angeschlossen. Läuft alles wunderbar.
Doch eine Frage beschäftigt mich: Warum hat man da drei Verbindungskabel?
Ich nutze das Gerät hauptsächlich beruflich und daher wegen spezifischer Software manchmal auch als dose. Der Bildschirm funktioniert hier auch, wenn man USB und FireW nicht einsteckt....
Und dann noch eine Frage zum Betrieb unter Windows: Kann man das airport hier aussschalten? Der Rechner scheint immer nach drahtlosen NW zu suchen, das brauche ich im Büro nicht.
 
Meine Vermutung ist, dass dann der Hub des ACDs
nicht mehr geht, wie gesagt, nur eine Vermutung ;)
 
ich hab zwar kein ACD: aber du brauchst doch die USB und FW Kabel nur, wenn du den Display als HUB brauchen willst...wenn nicht, dann genügt doch einfach nur das normale DVI Kabel...oder verstehe ich dich jetzt total falsch??

gruss
eldar
 
Wie Eldar sagt, für den Betrieb des ACD genügt das DVI-Kabel alleine :)

FW und USB sind nur für die HUBs notwendig.
 
Ohne USB gehen die Helligkeitstasten nicht.
 
Peacekeeper schrieb:
Ohne USB gehen die Helligkeitstasten nicht.

Die Hellikeitstasten gehen natürlich, es wird bei Änderungen nur nicht On-Screen angezeigt.

Gruß
Gonzo
 
Zurück
Oben Unten