Externes 23" Display & iMac 24"

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
habe soeben versucht mein 23" acrylic display von apple an meinen neuen 24" imac zu stecken,... das ergebnis ist eher enttäuschend, da der externe mit nur 30% (maximal) leutet,... und ich nirgendwo die helligjeit erhöhen kann!

als ich das 17" und das 23" an meinem g5 hatte,... konnte ich die helligkeit beider displays unabhängig regeln,.. .jetzt bleibt das eine weit hinter dem des 24" imac!

habe ich was falsch gemacht? kennt jemand das problem?


ps: ich habe dieses thema schon im sammelthread "probleme mit 24" imac" geposted. nur für die, die sich jetzt aufregen möchten,...
 
Wie haste den denn angeschlossen, will mir evt. für meinen iMac 20" son Display kaufen. Aber anscheinend weiss niemand Rat. Der iMac hat ja nur Mini DVI und der Acryl hat ADC. Gibts da nen Adapter oder hast das Mini DVI auf DVI an einen DVI auf SDC angeschlossen.
 
Danke schonmal aber den kenn ich bereits. Meine Frage war ja ob das klappt wenn ich da jetzt nen Mini DVI auf DVI Adapter dranhänge, der iMac CoreDuo hat ja nur Mini DVI und kein DVI :)
 
laut der beschreibung des stores ist der adapter auch mit den intel core duos kompatibel und die haben eben mini dvi, ich denke die schreiben da keinen stuss.

ich muss mir bald selbst einen besorgen, wenn mein studio display aus ami-land hier ankommt.
 
also,.. ich habe den kleinen adapter von MINI DVI auf DVI und den großen adapter von DVI auf ADC, da das acryl display nur ADC besitzt. leider ist das bild sehr schwach hell,.. ich kann manuell die helligkeit nicht verändern,.. auch nicht wenn ich aus dem 23" den hauptmonitor mache! nichts!

andere user hier sagen, dass es nicht am imac liegt,.. vielleicht liegt es an den vielen adaptern dazwischen. wobei ich mein 17" acryl auch an einer grafikkarte (mit diesem adapter von DVI > ADC) im g5 hatte und dort alles einstellen konnte!
 
Vielleicht liegt es ja wirklich an den beiden kombinierten Adaptern, als du es am G5 hattest wars ja nur ein Adapter.
 
aha also darf ich zu dem schweineteuren adapter noch diesen kleinen dazukaufen? :(

super, ich ahne böses :rolleyes:
 
Anaki schrieb:
aha also darf ich zu dem schweineteuren adapter noch diesen kleinen dazukaufen? :(

super, ich ahne böses :rolleyes:
Könnte sein, hab für den Mini-DVI auf DVI 30 Tacken gelöhnt auch nicht gerade billisch :(
 
macht bei mir dann so 100€ insgesamt weil ich den kram bestimmt nicht neu kaufen werde, eher gebraucht.

ich will ja nur mal inständig hoffen, dass das mit der helligkeit nicht an diesem adapter gewusel da liegt denn dann hab ich so viel kohle für nix ausgegeben! -_-
 
wobei - woran könnte es sonst liegen? :(
 
Anaki schrieb:
wobei - woran könnte es sonst liegen? :(
Das wüßte ich auch gerne, sonst werd ich mir doch das Cinema Display nehmen, Dell 24" is zwar von den Werten und vom Preis her besser aber ich will nen angebissenen Apfel drauf haben :motz:
 
Hi,
ich hab die Lösung gefunden. Einfach den USB Stecker von ADC-DVI Adapter am iMac einstecken. Dann ist der Reiter Optionen auch wieder sichtbar beim Acryl Display und du kannst die Helligkeit regeln.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=207174

hat mich auf die Idee gebracht.
 
hammer! das klappt,.. ich hatte keinen usb-port mehr zur verfügung und dachte mir, dass ich den usb1.0-hub im display sowieso nicht brauche! cool,.. jetzt kann ich mein 23" display behalten!! 1000 dank!
 
Anaki schrieb:
aha also darf ich zu dem schweineteuren adapter noch diesen kleinen dazukaufen? :(

super, ich ahne böses :rolleyes:


kostet 18,90 euro bei gravis,.. und 19,00 euro bei apple!

der andere adapter,.. ADV auf DVI kostet ziemlich genau 100 euro. aber nur apple hat ihn lieferbar,..
 
Zurück
Oben Unten