externes 2,5 Festplattengehäuse chipsatz kaufempfehlung

Lofgard

Lofgard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
82
Liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem externen Firewire Gehäuse für 2,5 Zoll Notebookplatten. Ich vermute mal diie Zeiten als nur der Oxford 911 Chipsatz unter aktuellem MAC OS lief sind vorbei, da sollte es doch auch anderes geben, oder?

Vielleicht kannn mir jemand helfen, ein Gehäuse zu finden,

das ab 10.3 auch bootet,
9.2 Unterstützung ist nicht so wichtig,
wäre schön wenn es ohne Netzadapter läuft und
Firewire400 ist auch ausreichend.

Ja, ich habe diverse Suchfunktionen bemüht. Nein ich habe leider nichts gefunden.

Und hat noch jemand Erfahruung mit 5400er Platten? Von den Zugriffszeiten unterscheiden die sich ja kaum von den 7200 U/Min Platten — kosten aber in etwa die hälfte, dass sollte doch wohl reichen (um in akzetabler Geschwindigkeit 100MB Bilddaten zu öffnen), oder?

Danke für Euer Interesse,
Lofgard.
 
Zurück
Oben Unten