Externer Rip und iTunes

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
Moin,

ich habe mal eine Verständnisfrage.

Wenn ich nicht mit iTunes meine CDs rippe und als Ziel die iTunes-Bibliothek auswähle, also "~/Music/iTunes/iTunes Music", erscheint die gerippte CD nicht in iTunes.

Ich dachte bisher immer man muss in einem solchen Fall nichts weiter machen, iTunes erkennt das was dazu gekommen ist.

Ist das nicht so?

Danke.

O.
 
Moin Moin,

nein, das ist nicht so.

Die Titel werden automatisch in die Bibliothek geladen, wenn du die Titel in iTunes einfügst / importierst.

Uwe
 
Nein. iTunes scannt die Verzeichnisse nicht. Ausnahme: das Verzeichnis „Automatisch hinzufügen“
 
Du kannst in den iTunes Einstellungen das Kopieren-bei-Hinzufügen aktivieren, danach kannst du z.B. die Stücke mit deiner externen Anwendung auf den Desktop rippen und per Drag&Drop aufs iTunes-Icon im Dock ziehen, dann werden sie in die iTunes Library kopiert und du kannst sie vom Desktop löschen.
 
Wie soll iTunes denn wissen, dass da neue Mukke in den Ordnern ist?

Du musst halt die Alben-Ordner mit den extern gerippten MP3 einmal in das iTunes Fenster ziehen, damit es in die iTunes-Datenbank eingepflegt wird.
 
Danke Euch, hatte gedacht iTunes "überwacht" den iTunes-Ordner! Wieder was gelernt.
 
Danke Euch, hatte gedacht iTunes "überwacht" den iTunes-Ordner! Wieder was gelernt.
iTunes überwacht den Unterordner „Autoamtisch hinzufügen“ in deinem iTunes-Verzeichneis - wenn du den für deinen externen Rip nutzt, dann gehts auch automatisch.
 
Zurück
Oben Unten