externer Monitor wird erkannt, bleibt aber schwarz

spuco

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2003
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein externer Monitor (alter Samsung SyncMaster) wird erkannt aber bleibt schwarz. Der Monitor ist definitiv NICHT defekt. Ich kann sogar einen Screenshot von dem dem Fenster des 2. Monitors machen. Habe schon alles mögliche Versucht PRAM resettet, von snow leopard downgrade auf Leopard gemacht - alles ohne Erfolg.

Sag schon mal ganz vielen Dank für Hilfe
 
ich hab ihn angeschlossen mit ich glaube das nennt sich "Mini DVI" an Imac (imac6,1). Diesen Adapter hab ich seinerzeit bei Apple gekauft und funktionierte auch immer problemlos. Hab mit diesem Adapter vorhin den Monitor an altes PowerBook angeschlossen und da funktioniert er.
 
dann passiert eigentlich nichts (Vielleicht weil ich das schon gemacht hab?) Wenn ich dann Fenster sammeln klicke, erscheint zweites Monitorfenster "VGA-Monitor" und wenn ich dort eine zu hohe Auflösung wähle bsplw. 1024x768, 120 Hz dann kommt auf dem externen Monitor eine Meldung "Videofrequenz zu hoch"
 
Hat der Monitor 2 Eingänge? Ich hatte auch mal einen den ich manuell umschalten musste von DVI zu VGA und zurück.
 
ja der hat zwei Eingänge....(lach mich jetzt nicht aus bitte) einen für 'nen großen Stecker und einen für '
nen Kleineren. Irgendeinen Umschalter seh ich nicht. Nur vorne könnt ich scheinbar auf Video 1 oder 2 umschalten. Hab ich versucht, springt aber immer wieder auf Video 1
 
Zurück
Oben Unten