externer Monitor *Verzweiflung*

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Lupus611, 15.02.2007.

  1. Lupus611

    Lupus611 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.01.2007
    Hallo Leute,

    habe mir vor kurzem ein MacBook gekauft und damit auch super zufrieden. Allerdings war dann auf Dauer der Monitor etwas zu klein... gesagt getan, einen neuen 19TFT mit DVi Anschluß gekauft.

    Gestern angekommen und installiert (Adapter usw. auch schon besorgt, Maus und Tastatur in Bluetoothversion vorhanden)

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Muss ich jedes Mal bei geschlossenem Monitor des MacBooks den Stromstecker dranlassen weil sich sonst das Ding in den Ruhezustand befördert?

    2. Wie kann ich das MacBook ausstellen und das nächste Mal wieder einschalten ohne das Book aufzuklappen?

    3.Wenn ja, wie kann ich meine Bluetooth Maus bzw. Tastatur austellen ohne den Ruhezustand bzw. das Macbook wieder aufzuwecken?

    4. Ist es schädlich wenn der Netzstecker die ganze Zeit dran ist?

    Falls Ihr noch irgendwelche anderen Tipps oder Anregungen habt, die nicht genau zu den o.g. Fragen passen, schreibt die trotzdem, vielleicht helfen die ja auch....

    Ganz lieben Dank!
     
  2. davespeed

    davespeed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.02.2007
    zu 3.: Systemeinstellungen -> Bluetooth -> drittes deaktivieren
    zu 4. Nein, lass ihn dran. Einmal die Woche oder so dann mal nur mit Akku arbeiten, siehe Handbuch.
     
  3. wolf32

    wolf32 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    97
    MacUser seit:
    22.09.2004
    zu 1.: hat ursächlich nichts mit geschlossen/offen zu tun,; die Ursache sind die unterschidelichen timeouts für den Ruhezustand im Netzteilbetrieb versus Batteriebetrieb.
    Schau mal unter Systemeinstellungen > Energie sparen > (pulldownbox) Batterie. Dort kannst du festlegen wie sich das Book im Batteriebetrieb verhält
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    1) ja, Clamshell Mode funktioniert nur mit Stromkabel!
    2) mit Maus/Tastatur aufwecken

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen