externer Monitor *Verzweiflung*

Lupus611

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

habe mir vor kurzem ein MacBook gekauft und damit auch super zufrieden. Allerdings war dann auf Dauer der Monitor etwas zu klein... gesagt getan, einen neuen 19TFT mit DVi Anschluß gekauft.

Gestern angekommen und installiert (Adapter usw. auch schon besorgt, Maus und Tastatur in Bluetoothversion vorhanden)

Nun zu meinen Fragen:

1. Muss ich jedes Mal bei geschlossenem Monitor des MacBooks den Stromstecker dranlassen weil sich sonst das Ding in den Ruhezustand befördert?

2. Wie kann ich das MacBook ausstellen und das nächste Mal wieder einschalten ohne das Book aufzuklappen?

3.Wenn ja, wie kann ich meine Bluetooth Maus bzw. Tastatur austellen ohne den Ruhezustand bzw. das Macbook wieder aufzuwecken?

4. Ist es schädlich wenn der Netzstecker die ganze Zeit dran ist?

Falls Ihr noch irgendwelche anderen Tipps oder Anregungen habt, die nicht genau zu den o.g. Fragen passen, schreibt die trotzdem, vielleicht helfen die ja auch....

Ganz lieben Dank!
 
zu 3.: Systemeinstellungen -> Bluetooth -> drittes deaktivieren
zu 4. Nein, lass ihn dran. Einmal die Woche oder so dann mal nur mit Akku arbeiten, siehe Handbuch.
 
zu 1.: hat ursächlich nichts mit geschlossen/offen zu tun,; die Ursache sind die unterschidelichen timeouts für den Ruhezustand im Netzteilbetrieb versus Batteriebetrieb.
Schau mal unter Systemeinstellungen > Energie sparen > (pulldownbox) Batterie. Dort kannst du festlegen wie sich das Book im Batteriebetrieb verhält
 
1) ja, Clamshell Mode funktioniert nur mit Stromkabel!
2) mit Maus/Tastatur aufwecken

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten