externer monitor an emac anschkliessen?

M

maxica

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2002
Beiträge
409
Reaktionspunkte
9
hallo zusammen
mein emac monitor ist defekt. das bild zuckt und springt auf dem monitor herum. manchmal bleibt er ganz schwarz.
könnte ich nun einfach einen externen monitor anschliessen auf dem das bild dann in ordnung wäre oder würde ich da dieselbe bescherung sehen?
 
Wenn wirklich die Bildröhre des eMac kaputt ist, sollte das kein Problem sein. Laut Apple-Website brauchst du dann einen Apple VGA-Monitoradapter und schon sollte das funktionieren.

Sollte allerdings deine Grafikkarte eine Macke haben, wirst du wahrscheinlich auch mit einem zweitmonitor schlechte Karten haben.

Gruß,
Tobias
 
Ausser Ausprobieren hilft da nichts.
 
danke für die schnellen antworten. wie teuer ist denn etwa so ein Apple VGA-Monitoradapter?
 
ok. habe einen im netz gefunden. 35Sfr. herzlichen dank!
 
Im Apple Store unter => Zubehör => Kabel & Hubs kostet der VGA-Monitoradapter 29,00 EUR.

Gruß,
Tobias
 
Hallo!
Habe mich auch lange Zeit mit einem defekten eMac Monitor herumschlagen müssen!

Lt. Händler würde ein Austausch der Röhre ca. 450,- Euros kosten (inkl. Versandkosten) - daraufhin habe ich schweren Herzens nach Alternativen gesucht und beim großen Auktionshaus im Internet für unter 20 Euro den Apple Monitoradapter erworben. Damit wird das Bild vom Mac einfach "gemirrort".

Anschluß geht ganz einfach und bei mir steht jetzt neben dem eMac ein Standard 17" VGA Monitor aus dem Hause "medion". Das sieht zwar rein von der Hardware her nicht grade ästhetisch aus - funktioniert aber.
 
Zurück
Oben Unten