Externer Monitor am Mac. Ich werde noch wahnsinnig

Impala

Impala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
305
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ist es normal, dass ich meinen Monitor am Macbook nicht richtig eingestellt bekomme? Ich habe von meinem Arbeitskollegen einen LG Flatron 2260V bekommen, da mir mein 13 Zoll Display auf Dauer zu klein ist, und das ACD zu teuer.

Aber irgendwie bekomme ich keine Vernünftigen Einstellungen hin, die mich wirklich überzeugen. Im Moment betreibe ich das Display über ein VGA Kabel, da ich leider kein DVI oder HDMI Adapter habe. Liegt darin der Grund?

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Samsung BX2450 und dort war ich auch nicht zufrieden. Ich vergleiche das Display immer mit dem internen Display des Macbooks. Ich bekomme so eine Helligkeit und Farbstärke nicht hin.

Mach ich grundsätzlich etwas falsch oder ist das "normal"? Ich bin da absolut nicht zufrieden. Mac Treiber gibt es für das Display nicht.

Liegt es am VGA Kabel? Ich habe immer das Gefühl, dass das Dock total unscharf wirklt und die Farben einfach nur blass sind.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
hast du mal in systemeinstellungen/monitore geguckt, ob unter farben auch das richtige für den monitor ausgewählt ist?
normal kannst an den samsungs auch am gerät selber noch einiges umstellen.
die richtige native auflösung hast du auch eingestellt?
 
Auflösung ist die richtige. Unter den Farbeinstellungen wird mir eine für den Monitor angezeigt E220. Ich kann mir dort noch andere Anzeigen lassen aber auch dort wird das Bild nicht wirklich besser. Am Monitor selber habe ich auch rumgestellt aber irgendwie sieht das Bild immer unscharf aus. Farben total blass aus wie ein altes T-Shirt.

Das Lion Wallpaper z.B. sieht auf dem kleinen Display viel schärfer aus als auf dem großen.
 
ist es normal, dass ich meinen Monitor am Macbook nicht richtig eingestellt bekomme? Ich habe von meinem Arbeitskollegen einen LG Flatron 2260V bekommen,

Normalerweise erkennt ein Mac, den Monitor, der dran hängt... Welche native Auflösung bietet der Flatron? Die sollte eigentlich in der Monitor Systemeinstellung angeboten werden (mein MacMini hängt per VGA Kabel an einem 40" Samsung - da wird die Auflösung von 1920 x 1080 erkannt und in der Systemeinstellung auch angeboten...)

Helligkeit und Kontrast müsstest Du über das interne Einstellungsmenü des Flatron regeln...
 
Hallo,

ist es normal, dass ich meinen Monitor am Macbook nicht richtig eingestellt bekomme? Ich habe von meinem Arbeitskollegen einen LG Flatron 2260V bekommen, da mir mein 13 Zoll Display auf Dauer zu klein ist, und das ACD zu teuer.

Aber irgendwie bekomme ich keine Vernünftigen Einstellungen hin, die mich wirklich überzeugen. Im Moment betreibe ich das Display über ein VGA Kabel, da ich leider kein DVI oder HDMI Adapter habe. Liegt darin der Grund?

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Samsung BX2450 und dort war ich auch nicht zufrieden. Ich vergleiche das Display immer mit dem internen Display des Macbooks. Ich bekomme so eine Helligkeit und Farbstärke nicht hin.

Mach ich grundsätzlich etwas falsch oder ist das "normal"? Ich bin da absolut nicht zufrieden. Mac Treiber gibt es für das Display nicht.

Liegt es am VGA Kabel? Ich habe immer das Gefühl, dass das Dock total unscharf wirklt und die Farben einfach nur blass sind.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

es liegt an zwei Dingen:

am Anschluss: wenn ich meine alte Dose via VGA anschliesse ist das Bild auch matschig, also mit DVI, HDMI etc. wird das Bild besser. Das dürfte der Hauptgrund sein.

der Monitor von LG: ist ein absolutes Billigst Gerät - das ist wie wenn Du eine super HiFi Anlage hast und dann irgendwelche Mini Lautsprecher dazu kaufst.

Der Monitor ist das wichtigste (schon den Augen zuliebe). Also wenn es möglich ist lieber etwas mehr Geld ausgeben.
 
Kann dir den LG W2361v empfehlen - verwende ich und habe im Preis-/Leistungsverhältnis bis jetzt nichts besseres gehabt.
 
Danke für eure Antworten. Ich werde es mal per HDMI oder DVI testen. Falls es dann noch immer "schlecht" aussieht, bekommt er ihn wieder. Generell habe ich ja nichts gegen ein ACD aber mit meinem 2010er kann ich das neue nicht nutzen, und das alte will ich mir nicht kaufen :)

Ich teste es mal mit HDMI und gebe euch dann Bescheid.
 
das "alte" ist auf jeden fall zu empfehlen. hatte vorher ein 23" von well und zwischen den beiden liegen Welten ;)

marcip3
 
Zurück
Oben Unten