Externer DVD/CD Brenner für iMac G4 ?

Andy W.

Andy W.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
193
Reaktionspunkte
57
Hallo,

bei meinem iMac G4, den letzten mit dem USB 1.1
ist das Laufwerk hinüber.
Jetzt hätte ich mir von Freecom ein Laufwerk gekauft,
das mit dem Mac laufen sollte.
Das Laufwerk wird aber nicht einmal erkannt.:mad:

Was ich bräuchte wäre ein externes DVD/CD-Laufwerk, wenn es nur
lesen könnte wäre es auch ok.
Sinnvoller ist wahrscheinlich eines mit Firewire,oder sollte USB 1.1
auch funktionieren?
Haupteinsatz CDs einlesen für iTunes und Spiele-DVDs lesen
(Sims ect. )

Vielleicht hat ja Jemand eine Idee, oder Stand vor einem
ähnlichen Problem.

Grüße
Andy W.
 
Du brauchst einen Firewire DVD-Recorder. USB 1.1 ist zu langsam.
Wußte gar nicht, daß es welche für USB 1.1 gab/gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Austausch des internen Laufwerks gestaltet sich für halbwegs technisch begabte Menschen auch nicht sonderlich schwierig. Ich habe dies Operation selber schon mehrfach erfolgreich durchgeführt.
 
Das mit dem selber austauschen lasse ich lieber,
bin da mehr der Grobmotoriker:eek:
Ich hab mir jetzt mal von Lacie einen angesehen,
der hat FW.
Kann zwar viel zu viel, aber mal schaun.
 
Den LaCie habe ich auch. Aber ein etwas älteres Modell.
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11005
Hatte ich auch schon mit einem G4 in Betrieb und scheint unverwüstbar.
Selbst bei CDs/DVDs wo alle internen Laufwerke von anderen Macs
streiken, hat das Teil seit ein paar Jahren keine Probleme.
 
Tut mir Leid, den alten Thread wieder auszugraben.

Habe auch einen iMac G4 und das Laufwerk geht nicht mehr. Keine Spiele, keine CDs, keine DVDs, kein Brenner.

Ich nehme an eine Reperatur und ein neues internes Laufwerk sind teurer als ein externes?
Welches externe ist das richtige und kann ich damit auch wieder brennen, spielen, DVDs und CDs spielen?

EDIT: Ginge das: http://store.apple.com/de/product/TQ312ZM/A?mco=MTIxODk3Mw ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl der Moment fuer den iMac G4 zu sein wo die internen Laufwerke kaputtgehen. Meines ist eben gerade hinuebergegangen als ich versuchte von Panther auf Tiger zu updaten. Target Modus hats dann getan.

Theoretisch sollte ein internes Laufwerk das man selber auswechselt am billigsten sein (und am schoensten da kein weiteres externes Geraet). Die Frage nur welches interne DVD Brenner Laufwerk kann man verwenden? Gibt es da Tipps?
 
Tut mir Leid, den alten Thread wieder auszugraben.

Habe auch einen iMac G4 und das Laufwerk geht nicht mehr. Keine Spiele, keine CDs, keine DVDs, kein Brenner.

Ich nehme an eine Reperatur und ein neues internes Laufwerk sind teurer als ein externes?
Welches externe ist das richtige und kann ich damit auch wieder brennen, spielen, DVDs und CDs spielen?

EDIT: Ginge das: http://store.apple.com/de/product/TQ312ZM/A?mco=MTIxODk3Mw ?

Den Brenner habe ich uebrigens fuer meinen MacPro und er funktioniert super. Ist halt ein Lightscribe Brenner - wenn man das will ist er ideal dafuer.
 
In meinem iMac G4 700 ist das Laufwerk diese Woche auch hopps gegangen.
Werde mir das hier einbauen. Das läuft auch schon in meinem Quicksilver hervorragend.
 
Zurück
Oben Unten