Externer DVD/CD Brenner am iBook

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
noreason4nothin

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hi,

Suche dringend nen externen DVD Brenner der ibook kompatibel ist und in keinen oder fast keinen Programme probleme bereitet...itunes sollte er 100% unterstützen...

Ich bitte um eine schnelle antwort da ich gerade meine schwester am überzeugen bin das apple besser als windows ist, sie aber nen brenner haben will ;)

mfg
André
 
jup danke schonmal, nochwas:

sie möchte weiterhin diese spiele von rtl.de spielen, was aber nur auf windows geht. Bei den spielen ist eine exakte maussteuerung wichtig...wie siehts aus kann das ibook mit 512 mb ram oder 768 in der 1.33 ghz version flüssig win xp darstellen? mehr soll mit win xp nicht gemacht werden, aber ne ruckelige darstellung würde ncihts nützen...hatte vpc mal auf nem imac g5 1.8 ghz laufen und da fand ichs nicht gerade toll, allerdings sprach man ja auch davon das es auf nem g5 probleme macht...läufts auf nem g4 also besser? mfg andré
 
Würde denn auch Win98 für die RTL-Spiele ausreichen? Ich glaube mit WinXP wirst du wenig Freude haben.

Ich habe auf meinem iMac VPC 5 mit Win 98 zu laufen und habe 768 MB Ram. Es war schon etrem langsam...ich kann mir nicht vorstellen, dass man darauf Spiele spielen kann. XP braucht ja einiges mehr an Leistung und Ram als Win98 um gut zu laufen.

Was sind denn das für Spiele? Muss man die downloaden oder sind die Browerbasiert? Wenn du magst, kann ich das mit meinem Powerbook mal ausprobieren. Das hat 1,5 GHz und 512 MB Ram. Das dürfte dem iBook recht nahe kommen.
 
okay wäre sehr nett..man muss irgendwie ein programm dafür haben und dann kann man da spielen...sofern du die möglichkeit hast das ganze mit windows xp zu testen wärs supergenial, 98 wäre aber auch schon super.

Btw die Adresse ist [http://www.midasplayer.com/]. Hat laut meiner schwester wohl was mit RTL zu tun...

Danke

mfg
André
 
Hab es auf meinen iMac versucht (1 GHz, 768 MB Ram, VPC 5.0 mit Win98). Und er versucht seit 10 Minuten das Spiel zu laden aber es passiert nichts... :(
Es könnte am OS liegen, aber laut der Seite sollte es auch mit Win98 laufen. XP habe ich leider gar nicht.

Hast du es denn mal mit deinem PowerMac versucht zu spielen?

Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten an Spiele zu kommen. Für den Mac gibt es ja auch zahlreiche Freeware-Spiele.
 
der powermac kommt leider erst nächste woche, aber danke dir fürs testen...wir haben jetzt mal ein ibook bestellt und dann werden wir das ganze nochmal ausprobieren..entweder klappt es oder nicht..eventuell ist sie ja auch vom os und dem ganzen komfort so begeistert das sie gar nichtmehr unbedingt diese spiele spielen will ;) aber im endeffekt isses mir egal was sie hat sofern mein eigenes system ein mac ist ;)

trotzdem danke nochmal:)

mfg
André
 
Ich wette, wenn sie erstmal vor ihrem iBook sitzt, sind ihr sämtliche RTL-Spiele egal. :D Sie kann sich ja auch Spiele für den Mac besorgen. :)

Viel Spaß mit euren beiden Macs!

Noch ein Tipp: Sie sollte ihrem iBook soviel Ram wie möglich gönnen. Ich habe auf dem iMac 768 MB und es könnte mehr sein. Und ich nutze keine sehr anspruchsvollen Anwendungen. Mein PB bekommt insgesamt 1,25 GB. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich werd noch nen zusätzlichen 512 MB Riegel einbauen, und ich denke maldas es für sie reichen wird...hoffentlich..aber eigentlich braucht sie das book nur zum surfen und chatten.
 
Zurück
Oben Unten