Externer DVD-Brenner für Mini, leise

Gernot2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
556
Reaktionspunkte
34
Hallo,
es wird bestimmt wieder viele Hinweise geben "nutz die Suche", aber ich habe da in endlicher Zeit nichts gefunden.

Ich suche einen guten externen DVD-Brenner für den Mini, möglichst Firewire. Geschwindigkeit ist gut, aber nicht alles. Das Gerät sollte hauptsächlich leise sein. Billig wäre gut. Double Layer ist nett, aber nicht Bedingung.

Wer kann etwas empfehlen?
g
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten baust Du Dir in einem externen 5 1/4" FW USB2.0 Gehäuse selbst einen ein. Ist viel billich und Du kannst Gehäuse und Brenner einzeln nach Deinem Geschmach auswählen. :D
 
Habe ich mir auch gedacht. Aber mein externer CD-Brenner macht Lärm wie ein Staubsauger (Quirl im Gehäuse, nicht der Brenner), deshalb wollte ich nicht unbesehen einen kaufen.
g

Edit: da fällt mir ein, ich könnte ja einfach das Staubsauger-FW-Gehäuse nehmen, einen DVD-Brenner einbauen und den Lüfter gegen einen leisen ersetzen, langsamer laufen lassen oder stillegen. Müssen diese Brenner gekühlt werden? Sorry, habe wirklich keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es wirklich noch einen interessieren sollte: ich habe den Ventilator einfach abgeknipst und sorgfältig gefühlt, ob es irgendwo zu warm wird. Fehlanzeige. Seitdem herrscht Ruhe. Auch der seitdem angeschaffte Plextor 916 schafft ohne Probleme und Lärm. Der Lüfter ist offenbar eine Angstzutat des Entwicklers.
g
 
Zurück
Oben Unten