Externer DVD Brenner am iMac?

K

kandismann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

kann ich einen externen DVD Brenner über USB an einen iMac
anschliessen?Gibt es etwas besonderes zu beachten?

Vielen Dank.
 
Ja, kann man. Es wäre aber besser, wenn Du ein paar mehr Informationen liefern würdest. So gibt es ja noch iMacs G4, die nur USB 1.1 haben. Bei diesen macht ein USB-DVD-Brenner nicht wirklich Spass.
Auch bevorzuge ich persönlich am Mac bei externen Geräten lieber Firewire.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo eMac_man,

vorab vielen Dank.

Ich möchte den Brenner mit einem neuem iMAC betreiben,als Brenner hbe ich
mir den LG GSA E40L Super-Multi ausgwählt,dieser hat USB 2.0 leuder nicht Firewire ist aber vom Preis 49,- interessant.

Dieser Brenner sollte doch mit dem neuen iMac funktionieren,oder?

Nochmals Danke.
 
Also ich habe hier einen HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42L in ein Firewire-USB-Gehäuse und dieser läuft einwandfrei auch über USB.Anschluss. Für die Lightscribe-Funktion nutze ich aber-wie geschrieben- lieber den Firewire-Anschluss.
Gruss
der eMac_man
 
Vielen Dank für Deine Info.

Beste Grüße in die Hauptstadt.

;)
 
Zurück
Oben Unten