Externer CD Brenner (USB) geht nicht

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Aurich02, 10.02.2006.

  1. Aurich02

    Aurich02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.04.2005
    Jetzt hab ich mir vor kurzem ein externen USB CD Brenner für mein iMac gekauft und nun Brennt er nicht oder nicht richtig.

    Das Problem. Ich will gerne meine Songs von iTunes heraus brennen. Der Brenner fängt dann auch an. Aber nach kurzer Zeit passiert gar nichts mehr. Ich hab das ganze schon 2 Stunden mal laufengelassen aber selbst danach hat sich immer noch nichts gerührt.

    Es ist ein externer USB 2.0 CD Brenner. Ich glaube so wie ich das sehe steckt dieser im externen USB Gehäuse.

    Mein Mac hat übrigens USB 1.1 und kein FireWire aber Verkäufer hatte mir versichert das der Brenner auch abwärtskompatibel ist.

    Patchburn hab ich auch schon installiert.

    Wer kann mir zu diesem Problem weiterhelfen?
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    bist du 100%ig sicher dass die usb-bridge in dem gehäuse mac kompatibel ist? schneller als 2x oder höchstens 4x kannst du mit usb1 nicht brennen.
     
  3. Aurich02

    Aurich02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.04.2005
    Also der Verkäufer hatte mir Fragen gestellt wie "Für Mac OS X oder OS 9, USB 1.1 oder USB 2.0" usw. Diese hatte ich dem auch beantwortet. für Mac OS X 10.3.9 USB 1.1. Zugesichert wurde mir das der Brenner bzw. das Gehäuse auch abwärtskompatibel zu USB 1.1 wäre. Mit diese Spezifikationen wurde mir der Brenner dann auch zugeschickt. Ich weiß nicht ob ich mir sicher sein sollte. Ich hab nur darauf vertraut was mir der Verkäufer zugeschickt hatte. Aber ich stell mal Fotos von dem Brenner hier rein. Vielleicht hat jemand von euch dazu mehr Ahnung.

    Foto 1
    Foto 2
    Foto 3
    Foto 4
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ich hab irgend wann mal gelesen dass die iapps nur fw brenner unterstützen. aber ob das noch so ist das weiss ich nicht.
    kannst du denn mit nem anderen programm wie toast oder dragon burn vernünftig brennen?
     
  5. potemkin75

    potemkin75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2003
    hey,foto 3 sieht ja richtig spacig aus...wie mit lsd-filter fotografiert...
    nee im ernst soweit ich weis unterstützt itunes nur externe firewire-brenner...
    audiodateien kannst du mit usb 1.1 eh nur mit maximal 4 facher geschwidigkeit brennen weil dein mac die daten nicht so schnell durch den usb 1.1 flaschenhals gestopft kriegt wie sie der cd-brenner braucht...
    frage: os 9 oder osx welcher imac
     
  6. Aurich02

    Aurich02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.04.2005
    Ich verwende OS X 10.3.9
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
  8. potemkin75

    potemkin75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2003
    ok bei os 9 hätt ich gesagt das sich da ev. einige einstellungen gegenseitig beeinflussen...
    probier mal in itunes die brenngeschwindigkeit nicht auf maximal sonderen auf 2-fach bis maximal 4-faches brennen einzustellen.
    bei toast zb. kriegst du ne fehlermeldung wenn die brenngeschwindigkeit zu hoch ist.der fängt dann auch an zu brennen,bricht aber zienlich bald ab weil die daten vom mac,aufgrund des langsamen usb1.1-port´s nich schnell genug in den speicher des brenner´s nachgeladen werden können...die cd ist dann natürlich schrott.
    "buffer underrun" nennt sich das.
    gerade fällt mir nämlich ein das ich auch schon mit meinem externen "lacie" usb-brenner(allerdings über usb2.0) titel aus itunes gebrannt hab-das allerdings mit der aktuellen version von itunes
     
  9. wodkaonkel

    wodkaonkel Banned

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    13.09.2005
    Versuch den Brenner umzutauschen.Mit Fire Wire hast du keine Probleme mehr
     
  10. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    wer lesen kann ist klar im vorteil... ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen