Externen Monitor anstecken

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von der_maks, 01.07.2005.

  1. der_maks

    der_maks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Hallo Leute,

    ich bin im glücklichen Besitz eines PB G4 (frisch geswitcht) und eines Benq Fp767 TFT-Monitores. Hier zwei Fragen:

    Ist es schädlich fürs PB wenn ich den Monitor während des Betriebes an- oder abstecke?

    Gibt es eine Docking-Station für die aktuellen PB G4 (1,5 GHz)? Ich konnte bisher nur welche für die alten Serien finden.

    Bin überaus zufrieden mit meinem neuen Betriebssystem und werkel nur noch äußerst widerwillig mit meinem Windows-PC (wg Tax 2005 und HBCI)...

    Viele Grüße
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich stecke Monitor/Beamer/TV/... immer während des Betriebs an/ab. Einfach auf "Monitor erkennen" klicken und schon passts. ;)

    Dockingstation ist mir keine bekannt. Hab mich aber auch nicht damit beschäftigt.

    MfG, juniorclub.
     
  3. der_maks

    der_maks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Das ging ja flott... Vielen Dank!

    War nur die Angst um die gute Hardware (das PB - nicht der TFT!)

    Bin super begeistert! Sobald ich den Monitor anstecke wird der als Primärmonitor (also mit Apfel-Leiste) erkannt - ohne einen Tastendruck.
     
  4. AxlF

    AxlF MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Hallo,

    es gibt auch eine Docking Station für das Powerbook... Link hab ich leider keinen parat, habe aber (damals) einen im Forum gefunden..

    Einfach mal suchen...
    Gruß,
    Alex
     
  5. der_maks

    der_maks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Wie gesagt, bei meiner bisherigen Suche hier im Forum hab ich für die Serie vor dem aktuellen PB eine Docking-Station gefunden... Nur nicht fürs aktuelle.

    Trotzdem Danke!
     
  6. AxlF

    AxlF MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Wenns nur um Monitore geht:
    link1
    allerdings etwas kostspielig...

    und hier die Docking Station:
    Link2

    Gruß,
    Alex
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  7. der_maks

    der_maks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Vielen Dank fürs raussuchen der Links!

    Bei BookEndz bin ich auch schon mal gelandet - fand dort aber nur die Docking-Station für das Titanium PB. Die aktuelle DS sieht je gefährlich aus...

    Die Variante SideCar PlusTwo wäre ein Traum. Aber für den Preis meine beiden FP767 dranzuhängen - ist wohl für meinen Einsatzzweck etwas übertrieben...

    Vielen Dank nochmal!
     
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Die kannte ich noch nicht... :D

    [​IMG]

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen