Externe WindowsPlatte verwenden?

Diskutiere mit über: Externe WindowsPlatte verwenden? im Peripherie Forum

  1. Gandi

    Gandi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.04.2004
    Hallo,

    ich kam letztens in die Verlegenheit, die externe Festplatte eines Freundes verwenden zu müssen. Irgendein Geizmarkt Gerät mit USB- Anschluss.
    Eigentlich dachte ich, wie bisher alles bei meinem PB Plug and Play.
    Falsch gedacht!
    Eingestöpselt und nix ist passiert.
    Egal, ob man die Festplatte eingeschaltet einsteckt oder nach dem einstecken einschaltet. Irgendwie taucht diese Festplatte nirgendwo auf.
    Probeweise mit einer anderen versucht, ebenfalls kein Erfolg.

    Liegts daran, das die Teile mit NTFS formatiert sind? Aber lesen funktioniert doch normalerweise?

    Die Suche hat mir in dem Fall auch nicht weitergeholfen. Meine eigene Firewireplatte funktioniert ja auch. Da ist allerdings eine FAT 32 und eine Mac- Partiton drauf. Zugreifen kann ich allerdings auf beide.

    Also gibt es eine Möglichkeit, auf diese Dinger zuzugreifen oder nicht?

    Danke schon mal,

    Gandi
     
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Was für eine Platte ist es? Welches Gehäuse? FW400/800 oder USB2.0? Gib bitte mal die Genauen Typen bekannt!
     
  3. Gandi

    Gandi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.04.2004
    Firma stand leider nicht drauf. Nur USB 2.0 in Riesenlettern.
    Hatte lediglich eine USB Anschluss und einen Ein/ Aus Schalter.

    Gekauft wurde das Teil vorformatiert mit NTFS bei MediaMarkt.

    Also einen genauen Typ kann ich leider nicht nennen.
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    NTFS kann unter OS X gelesen werden. Vielleicht kann die externe Platte nicht mit dem USB Host Controller von deinem Mac zusammenarbeiten (vielleicht nicht Standardkonform genug). Wenn auch andere Platten nicht funktionieren koennte auch mit deinem USB Controller oder Connector was nicht in Ordnung sein. Unter Umstaenden hilft ein PMU reset.

    Cheers,
    Lunde
     
  5. Gandi

    Gandi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.04.2004
    Okay, werd ich mal ausprobieren. Danke.
     
  6. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Damit meine externe HDD erkannt wird, muss ich sie erst mit Strom versorgen und dann erst in den USB-Port stecken.
     
  7. dolicop

    dolicop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2003
    mal ne blöde frage... aber was für ein Powerbook hast du denn?

    Hat es vieleicht gar kein USB 2.0 ? :cool:
     
  8. digital-h

    digital-h MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2004
    Kann es vielleicht sein, das das Ding doch irgendwie einfach nur einen defekt hat? Hast du die Platte schon an anderen Rechnern (Mac/Windoof) ausprobiert?
     
  9. Gandi

    Gandi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.04.2004
    Ich hab ein 1,5er PB, grad mal so 4 Monate alt, sollte also schon USB 2.0 haben.
    Läuft mit OS 10.3.5. Daran sollte es also nicht liegen.

    Die Platte lief an allen Dosen, die USB hatten, von Win 95 bis XP Prof. Auch mit USB 1.0.

    @kamikazow: Das habe ich ja ausprobiert, zuerst einschalten und dann einstecken und einstecken und dann erst einschalten.

    Hab sogar mal das Book ausgeschaltet und mit der eingesteckten, eingeschalteten Festplatte wieder hochgefahren.


    Mann, bin ich über meine Firewire Platte froh!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externe WindowsPlatte verwenden Forum Datum
Komische Dateien nach kopieren auf externe Festplatten "Exec" Peripherie 26.11.2016
Daten für externe Mitarbeiter zugreifbar machen Peripherie 13.11.2016
Externe SSD Festplatte für MacBook gesucht Peripherie 02.11.2016
Externe Festplatte reparieren? Peripherie 26.10.2016
Externe Festplatte am Mac Peripherie 20.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche