Externe WD wird nicht mehr erkannt. Problem

PowerDrink

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Moin Moin!

Ich habe leider ein Problem mit meiner externen WD-Festplatte. Es handelt sich um folgende Festplatte:

Western Digital WDBAAU0015HBK Elements 1,5TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 8MB Cache, USB)

Ich habe die Festplatte zu Beginn in zwei Partitionen aufgeteilt. Eine Partition für meine Time-Machine Backups, die andere für Media-Dateien. Das Format der Time-Machine Partition ist: Mac OS Extended (Journaled). Das Format der "DATA"-Partition ist MS-DOS DATEISYSTEM (FAT32), da ich auch von PCs aus auf meine Festplatte zugreifen wollte.

Nun zu meinem Problem. Es hat alles einwandfrei funktioniert, bis ich vor einer Woche mit dem Flugzeug von Paris nach Hamburg geflogen bin. Am Flughafen in Paris hat die Partition noch funktioniert. In Hamburg nicht mehr. Ich habe bereits versucht mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Festplatte zu reparieren. Jedoch ohne Erfolg. Ich kriege folgende Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2011-03-01 um 12.37.41.jpg


Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee, wie ich meine ganzen Dateien auf der Festplatte retten kann! :eek:
Ich habe auch bereits im Internet recherchiert, jedoch keine wirkliche Lösung finden können. Wenn hier mir jemand helfen könnte, wäre ich euch sehr dankbar!

Beste Grüße!

PowerDrink

Achja: ich habe ein Macbook (weiß) mit der MAC OS X Snow Leopard Version: 10.6.6.
 
Ich würde zunächst mal versuchen die FAT32 Partition an einem Windows Rechner zu reparieren.
Sollte das auch nicht funktionieren, dann kannst du die diversen Datenrettungstools (wie Data Rescue, etc.) bemühen.
 
Achja: Ich vergaß! Die Time-Machine PArtition funktioniert weiterhin einwandfrei!
 
... auf die Backuppartition (TM) kannst Du noch zugreifen??

das hat sich somit erledigt.(s.o.)

Hast Du zufällig eine virtuelle Windowsversion auf dem MAc, oder eine Bootbare CD/DVD mit Windows
 
Zurück
Oben Unten