Externe Verwendung des Superdrives - Welche Schnittstelle hat der SD - Kabel?

C

cyrous

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
342
Reaktionspunkte
14
Moin,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Superdrives. Ich wollte mir kein externes Gehäuse für den Superdrive kaufen, weil ich kaum CDs benutze. Doch für den Fall der Fälle (ML hab ich nur als CD) könnte ich ja den Superdrive gebrauchen. Nun suche ich ein Kabel für diesen Fall. Meine Frage ist, was für ein Anschluss das Superdrive hat? SATA III? Bei Apple in den Spezifikationen wurde ich nicht fündig.

Ich bräuchte dann ein Kabel von XYZ auf USB 3.0. Hat das jemand von euch so gelöst? Ich würde das Kabel dann bei eBay bestellen.

Thema Einbaurahmen
Und wo wir gerade dabei sind. Gibt es Spezifikationen beim Kauf eines Einbaurahmens für die HDD zu beachten? Ich habe bei eBay welche für 10,-€ gefunden, sie sehen mit den Optibay und Hardwrk identisch aus. Muss der Einbaurahmen "SATA III" unterstützen. Mein Gefühl sagt mir, dass das egal ist, weil der Einbaurahmen "nur" ein Verbindungsstück zwischen der Platine und der HDD/SSD ist. Sehe ich das richtig?
 
Zurück
Oben Unten